SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 startet mit Niederlagen in die Qualifikation zur Bezirksliga

Das neu formierte Team des SV Salamander Kornwestheim verliert die ersten beiden Spiele in der Qualifikation. Die Mannschaft von Trainer Dominik Bladek besteht je zur Hälfte aus A- und B-Jugendlichen die in dieser Konstellation zum ersten Mal zusammen spielten. In der ersten Begegnung gegen die Mannschaft der HB Ludwigsburg geriet man schnell mit 3:0 in Rückstand. Diesem Rückstand rannte man dem gesamten Spiel hinterher. Es gelang mehrere Male den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen aber der Sieg für die Ludwigsburger war nie gefährdet.
Im zweiten Spiel gegen die HABO Bottwar 2 zeigte sich der SVK von seiner besseren Seite. Von Anfang an ging man in der Abwehr gegen die körperlich überlegen Spieler von HABO konzentriert zur Sache. Es gelang dem SVK mit 4:0 in Führung zu gehen. Erst gegen Ende des Spiel schlichen sich im Angriffsspiel technische Fehler ein. Vier Minuten vor Spielende gelang es HABO das Spiel zu drehen. Am Ende unterlag man mit 13:16.
Für den SVK spielten: Anton Poklonski (TW), Jesse Schmid (3), Paul Schreiner, Devin Karaman (1), Mario Bässler (10), Vincent Kurz (2), Patrick Kaller (5), Luca Richter, Niklas Herrmann (7).