SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1 dreht das Spiel gegen Flein-Horkheim

Einige der bisherigen Spiele der mA1 gingen knapp und unglücklich verloren - vergangenen Sonntag belohnten sich die SVK-Jungs jedoch mal wieder für ihren enormen kämpferischen Einsatz. Vor allem die Abwehr und auch Torhüter Julian Sickinger zeigten sich gegenüber vorherigen Spielen stark verbessert. Zwei Punkte beim Heimspiel gegen das Team aus Flein-Horkheim waren der verdiente Lohn. Und dabei sah es zunächst gar nicht danach aus...

Denn nach acht Minuten lag der SVK 1:6 zurück. Trainer Rafet Oral nahm eine Auszeit und mahnte zur Ruhe: die Jungs sollten sich einfach auf ihr Spiel konzentrieren, ruhig agieren und in der Abwehr verstärkt auf den körperlich sehr präsenten Kreisläufer der Gegner achten. Dies setzte das Team dann auch gut um und zur 23. Minute kam es erstmals zu einem 9:9-Unentschieden. Zwar konnten die Gäste danach bis zur Halbzeitpause auf 14:11 davon ziehen, doch es schien noch nichts entschieden.

Der Gästetrainer reagierte dann mit einer Manndeckung für Niklas Bolkart, doch auch dies konnte nicht verhindern, dass zur 45. Spielminute der SVK den 18:18-Ausgleichstreffer erzielte und sich dann sogar auf 23:21 absetzen konnte. Die Nerven der Kornwestheim-Fans wurden im Anschluss nochmal strapaziert, weil zwei SVK-Spieler Zwei-Minuten-Zeitstrafen abzusitzen hatten, so dass die verbleibenden vier Feldspieler den knappen Vorsprung verwalten mussten. Tatsächlich wechselte die Führung wieder, es stand 23:24 für Flein. Doch ein Doppelschlag des an diesem Tag sehr gut aufgelegten Roman Salathe und der Siegtreffer zum 26:24 durch Luis Kühn brachte dem SVK in den letzten Minuten den Sieg.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Moritz Lunz (TW), Nico Schöck (4), Valentin Pesch (1), Yannik Oral (3), Nathan Tesfay, Roman Salathe (9), Juan Hoinle, Nils Becker (1), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (7), Luis Kühn (1)