SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Die mA2 gewinnt Auswärtsspiel beim TV Tamm

Am vierten Spieltag musste der SV Salamander Kornwestheim zum ersten Auswärtsspiel beim TV Tamm antreten und gewann deutlich mit 37:16. Wie auch in den vergangenen Spielen dauert es eine längere Zeit bis das Spiel Fahrt aufnahm. Nach 15 Minuten konnten sich die Kornwestheimer zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen. In dieser Phase stand die Abwehr sehr gut und ließ so gut wie nichts zu. Was auf das Tor kam wurde vom guten Torwart Kai Pappert gehalten. Im Angriff wurden noch viele hochkarätige Chancen liegen gelassen. Es kam auch zu oft zu technischen Fehlern die zu Ballverlusten führten. In der 23 Minute startete die beste Phase im Spiel. Tamm konnte in den folgenden 15 Minuten kein Tor mehr erzielen. Die Kornwestheimer hatten ein 14:0 Lauf vor allem durch schnelle Konter. Zu diesem Zeitpunkt war der Sieg nicht mehr gefährdet. Bei nachlassenden Kräften auf Kornwestheimer Seite gelang es dem TV Tamm wieder Tore zu schießen. Gegen Ende des Spieles wurde es etwas ruppig. Eine Tätlichkeit auf seiten Tamms führte zu einer Disqualifikation. Am Ende gewann der SV Salamander Kornwestheim verdient mit 37:16.
Für den SVK spielten: Kai Pappert (TW), Paul Schreiner (2), Ramon Rieger (3), Nico Huband (13), Mario Bässler (2), Patrick Kaller (4), Ivan Stange (8), Fin Becker (1), Luca Richter (4).