SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA1: Bietigheim hat am Ende mehr Kraft und dreht das Spiel

Fast eine Kopie des Hinspiels schien das Aufeinandertreffen der männlichen A1 auf die A-Jugend der SG BBM Bietigheim vergangenen Sonntag in der Osthalle zu sein: Der SVK führt Dreiviertel der Spielzeit, hat den Gegner im Griff und zollt am Ende dem großen Kräfteverschleiß Tribut.

Konzentriert und geduldig spielten die SVK-Jungs anfangs ihre Chancen heraus, was nach 20 Minuten die 14:9 Führung gegen den Tabellenersten widerspiegelte. Beim Stand von 17:14 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber das Spiel noch im Griff bis zur berühmten Minute 40, die in so vielen Spielen zuvor entscheidend war. Denn dann profitieren Mannschaften, die mit einem breiten Kader immer wieder auswechseln können, während bei den ersatzgeschwächten Kornwestheimern alle Leistungsträger weitgehend durchspielen müssen. Bei einem derart kräftezehrenden und hochklassigen Spiel entscheiden dann eben die letzten Minuten, wer da noch Reserven und Konzentrationsfähigkeit besitzt.

Leider war das am Sonntag das Gästeteam, das in besagter Minute zum 22:22 ausglich und sogar auf 22:24 erhöhte. Durch ihren Kampfgeist konnten die SVK-Jungs zwar nochmal auf 27:27 egalisieren, aber dann reichte die Kraft eben nicht mehr, um die Niederlage mit 28:30 zu verhindern.

Schade nur, dass ein toller Handballabend durch grundloses Auspfeifen Kornwestheimer Spieler als auch durch das Herunterrufen unsachlicher Kommentare von der Tribüne aus getrübt wurde. Zumal die beiden Teams und auch die Trainer ein sehr faires und sportlich-freundschaftliches Verhältnis haben und durch sportliche Fairness überzeugten.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Elias Bleher (TW), Luca Klinger, Nico Schöck (5), Yannik Oral (11), Roman Salathe (4), Nils Becker (1), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (5), Luis Kühn (2)