SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Diesmal entscheidet die mA1 den Krimi für sich

Langweilig sind die Spiele der männlichen A1 in der Staffel 1 der Württemberg-Oberliga eigentlich nie - stattdessen braucht es gute Nerven bis zum Schluss. Auch dieses Mal sahen die Zuschauer in der Sandberghalle in Flein einen Krimi, dessen Ausgang aber eher die Gästefans freuen konnte.

2020 02 16 mA1 Flein kl

In der ersten Spielhälfte gelang es den SVK-Jungs, sich nach zehn Minuten etwas abzusetzen und so konnten sie mit einer Halbzeitführung von 13:15 in die Kabine gehen.

Trainer Rafet Oral hatte den Jungs vor dem Spiel auf den Weg gegeben, dass sie an diesem Sonntag für ihren Co-Trainer Martin Vochazer spielen würden, der sich am Abend vorher bei einem Heimspiel der Männer 2 schwer am Knie verletzt hatte.

Bis zur 35. Minute beim Stand von 20:23 lief auch noch alles laut Plan, doch dann holten die körperlich robusteren Gastgeber Tor für Tor auf. Acht Minuten vor Schluss hieß es gar 31:28 und die Kornwestheimer Anhänger fürchteten schon, dass es wieder so kommen würde wie einige Male zuvor: "erst den Gegner dominieren und dann doch verlieren."

Aber mit einer unglaublichen Kampfmoral und dem Willen, für den Co-Trainer einen Sieg herauszuholen, drehten die SVK-Jungs das Spiel nochmal und feierten gegen den Tabellensechsten einen beachtenswerten 32:34-Sieg. Damit hält der SVK den fünften Platz in dieser starken WOL-Staffel 1.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Luca Klinger (1), Nico Schöck (3), Yannik Oral (13), Roman Salathe (5), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (8), Luis Kühn (1), Nathan Tesfay und Valentin Pesch