SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA setzt sich gegen Tabellennachbarn JSG Neckar Kocher durch

Keine guten Erinnerungen hatten die Kornwestheimer A-Jugendlichen an die 35:32 Hinspiel-Pleite gegen die JSG Neckar-Kocher. Man merkte den Spielern um die Trainer Ahmet Cizmeciogluund Kevin Wolf an, dass sie motiviert waren diese Scharte auszuwetzen. Von Beginn an entwickelte sich so ein gutes und unterhaltsames Handballspiel, in dem auf Kornwestheimer Seite zunächst Steven Keith im Tor mit schönen Paraden glänzte.

Im Angriff ließ man allerdings, wie schon in der Vorwoche in Ossweil, die eine oder andere gute Chance ungenutzt liegen und so waren es immer die Gäste die vorlegten. Erst zum Ende der Halbzeit traf unsere Mannschaft zuverlässiger und so ging es nach 30 Minuten mit einer 17:15 Führung in die Kabine.

Dieser gute Lauf sollte sich auch nach Wiederanpfiff fortsetzen. Die JSG versuchte zwar durch Manndeckung unseres Mittelmannes Nico Milunic den Spielaufbau des SVK zu stören, doch wusste unser Team die so entstandenen Freiräume gut zu nutzen. Insbesondere Lukas Birk zeigte immer wieder in Eins gegen Eins Situationen seine Klasse und erzielte in dieser Halbzeit 8 Tore für die Weiss-Blauen. Die JSG steckte zwar nie auf, lag aber meist 3 bis 4 Tore zurück und kam nicht mehr in Schlagdistanz. So endete diese gute und zudem auch sehr faire WOL Partie schließlich mit einem verdienten 36:33 Sieg der Heimmannschaft.

Vor dem letzten Spieltag der Württemberg Oberliga stehen nun die Mannschaften von Bietigheim, Kornwestheim und Neckar/Kocher punktgleich auf den Plätzen 3 bis 5 nebeneinander. Der SVK hat am kommenden Samstag jedoch die schwerste Nuss zu knacken, denn mit dem TSV Bartenbach reist der Ligaprimus an, der über die gesamte Saison bislang nur einen einzigen Punkt abgegeben hat. Die Kornwestheimer Spieler werden versuchen ihren Heimvorteil zu nutzen und beide Punkte in der Osthalle zu behalten.

Für den SVK im Einsatz: Steven Keith (TW), Jonas Birk (TW), Jan Fuhrmann (1), Lukas Birk (8), Tilmann Joost (4), Bjarne Junger (3), Martin Vochazer (9), Dominik Künzel (2/2), Willi Haberkorn (3), Nikola Milunic (6), Lukas Milius und anfeuernd Leon Birk. Auf der Bank das Trainer-Team Ahmet Cizmecioglu und Kevin Wolf, Betreuer Jochen Fuhrmann.