SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA erfolgreich in Oßweil

Nach einer 4-wöchigen Regenerationspause sichert sich die mA des SVK im Lokalderby beim SV Ludwigsburg-Oßweil die Auswärtspunkte.  Fast in Vollbesetzung konnte das Team um die Trainer Ahmet Cizmecioglu und Kevin Wolf in der Ludwigsburger Mehrzweckhalle auflaufen, so dass sich nahezu der ganze A-Jugendkader zurück auf der Platte meldet. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war letztlich der Garant für den umjubelten Derby-Sieg.

Der Spielverlauf war über 55 Minuten nichts für schwache Nerven, denn beide Teams schenkten sich über weite Strecken nichts. Der SVK kam zwar gut ins Spiel und ging mit 0:2 in Führung, hatte aber "wie immer" anfangs Probleme sich auf die Oßweiler Rückraumshooter ausreichend einzustellen. Bis zur 22. Minuten konnte Kornwestheim so immer wieder ein Tor vorlegen, sich aber nie absetzen. Oßweil nahm ab der 22. das Zepter in die Hand und arbeitete eine 3-Tore Führung beim 12:9 in der 26. Minute heraus. Aber der SVK wollte nicht klein bei geben und übernahm zur Halbzeitpause wieder mit 14:15.

Die Kabinenansprache brachte dann wiederum den SVK mit 3 Tore in Front, jedoch war die Chancenauswertung auf Kornwestheimer Seite zur Mitte der zweiten Hälfte sowohl im Konter wie am 7m-Punkt nicht optimal, so dass Oßweil in der 41. Minute auf 20:20 egalisieren konnte. Bis zur 54. Minute benötigte der SVK dann um seine Torquote wieder in den Griff zu bekommen. Aber die Kornwestheimer Jungs wollten den Sieg, kämpften bis zuletzt und arbeiteten sich zur 57. Minute vorentscheidend eine 3-Tore-Führung heraus. Diese wurde dann souverän zum Endstand von 25:28 verwaltet, bis das Team mit seinen Fans den Derby-Sieg lautstark feiern konnte.

Die vierwöchige Spielpause hat der Kornwestheimer A-Jugend gut getan, um verschiedene Blessuren auszukurieren. So hatten sich am Ende der Partie sich auf SVK-Seite ganze acht Spieler in die Liste der Torschützen eingetragen, während es auf Ludwigsburger Seite nur eine "3-Mann-Show" gewesen war. Der SVK festigt mit diesem Auswärtssieg seinen fünften Tabellenplatz in der WOL mit der guten Chance am kommenden Samstag 27.02.2016 um 15:30 Uhr in der Osthalle sogar mit dem direkten Tabellennachbarn JSG Neckar/Kocher die Plätze zu tauschen.

Für den SVK erfolgreich waren: Steven Keith (TW), Jonas Birk (TW), Jan Fuhrmann (2), Lukas Birk (4), Tillmann Joost (5/1), Bjarne Junger (2), Martin Vochazer (6), Dominik Künzel (4/2), Willi Haberkorn (3), Niko Milunic (2) und Lukas Milius. Auf der Bank das Trainer-Team Ahmet Cizmecioglu Kevin Wolf, Betreuer Michael Vochazer und Leon Birk.