SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA Salamander überrennen die Young Pumas aus Schmiden Oeffingen

Raubkatzen scheinen den Lurchis zu liegen. Nach dem knappen Sieg im letzten Heimspiel gegen die Young Tigers aus Waiblingen landeten die Salamander auch beim Auswärtsspiel im Raubtierkäfig der Schmidener Young Pumas einen ungefährdeten 40:21 Erfolg.

Vor allem für unsere Spieler Fynn Treiber, Tobias Pichler und Max Kapp war es ein besonderes Spiel gegen ihre langjährigen Mannschaftskameraden, und genau diese drei markierten bemerkenswerterweise die ersten Treffer zur 3:0 Führung. Der SVK zeigte sich sehr selbstbewusst und agierte vor allem in der Abwehr überzeugend. Die Young Pumas, ebenfalls mit einem sehr jungen Team und einigen B-Jugendlichem am Start, waren zwar sichtlich bemüht dagegen zu halten, fanden jedoch kaum Lücken zum erfolgreichen Abschluss. Ein ums andere Mal nutzte der SVK seine Ballgewinne zu schnell vorgetragenen Tempogegenstößen und einfachen Toren. Beim Spielstand von 9:5 nahm der Schmidener Coach die Auszeit, aber auch diese konnte den Schwung der Salamander nicht bremsen. Nach 20 gespielten Minuten waren die Schmidener Raubkatzen dann vollends gezähmt und mit einer vorentscheidenden 20:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.

In den zweiten 30 Minuten konnte Trainerin Marion Stuwe allen Spielern ausreichend Einsatzzeit geben, was der Qualität im Spiel erfreulicherweise keinen Abbruch tat. Der Ball lief weiterhin gut und schnell durch die eigenen Reihen und alle Feldspieler kamen mehrfach zu schönen Torerfolgen. Besonders als Topscorer des heutigen Tages hervorzuheben ist Moritz Salathe, der treffsicher 10 Tore zum Erfolg beisteuerte. Mit dem letzten Treffer zum 40:21 erzielt von Lukas Milius wenige Sekunden vor Schluss, verabschiedete sich der SVK mit einem schönen Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause.

Nach einer turbulenten Hinrunde mit überraschendem Trainerwechsel, Verletzungen und teils durchwachsenen Leistungen scheint das Team nun wieder gefestigt und auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Man darf sich also schon auf eine spannende Rückrunde freuen, die am 14. Januar mit einem Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg beginnt.

Auf dem Spielfeld im Einsatz: Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Leo Jäger (3), Tim Wünsch (6), Moritz Salathe (10), Christian Klopfer (1), Jan Fuhrmann (3), Martin Vochazer (3), Fynn Treiber (3), Max Kapp (3), Tobias Pichler (2), Lukas Milius (3) und Tim Zeppmeisel (3).
Auf der Bank: Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Peter Salathe und verletzt Marco Lantella