SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA kann sich in Großbottwar nicht durchsetzen

Auch das WOL-Rückspiel gegen die JSG Handballregion Bottwar hatte für die Kornwestheimer A-Jugend kein gutes Ende. Der SVK unterliegt in Großbottwar mit 27:24.

Die mA-Jungs des SVK kamen gegen HABO schon nicht besonders gut in die Partie und spielten unter ihren Möglichkeiten. Zwar stand es nach 5 Spielminuten bei 2:2 noch ausgeglichen und die Abwehr agierte eigentlich gut, aber mit einer konsequenten Chancenverwertung taten sich die Kornwestheimer fast durch die Bank sehr schwer. So lief der SVK schon bald einem 3-Tore-Rückstand hinterher, wobei ein gut aufgelegter Stavros Miliadis im Tor Schlimmeres verhinderte und seinem Team bis zum Pausenstand von 13:10 den Rücken so gut es ging frei hielt.

In die zweite Hälfte startete das Team von Trainerin Marion Stuwe mit der Vorgabe den Torabschluss nun vollkonzentriert und präzise zu suchen. Mit Jan-Niklas Jäger im Tor und einer weiterhin gut stehenden Abwehr gelang die Aufholjagd auch sehr gut. In der 36. Minute war man so beim 13:12 bereits auf Tuchfühlung und konnte in der 41. Minute endlich mit einem schönen Tempogegenstoß den 14:14 Ausgleich erzielen. Die folgende Viertelstunde war dann ein offener Schlagabtausch beider Team, wo die Hausherren jeweils immer ein Tor vorlegten, welches der SVK postwendend egalisierte. Der vermeintliche Führungstreffer wurde den Kornwestheimern vom insgesamt aber souverän agierenden Schiedsrichter-Team leider nicht anerkannt, so dass in der 56. Minute 22:22 auf der Anzeigetafel zu lesen war. In der Schlussphase der Begegnung konnte das SVK-Team dann leider von einer Überzahlsituation nicht profitieren, sondern geriet wegen Unkonzentriertheiten und Ballverlusten erneut in einen Rückstand bis zum 27:24 Endstand.

Am Ende sehr schade für die mA-Jungs, die sich in der zweiten Hälfte sehr gut zurückgekämpft hatten und am Ende der Partie für ihren Kampf so leider nicht belohnt wurden. Nun gilt es das mA-Team in einer kurzen Trainingswoche wieder aufzubauen für die nächste Begegnung am kommenden Sonntag, 11.12.2016, 15:00 Uhr beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom VfL Waiblingen.

Für den SVK im Einsatz:
Stavros Miliadis (TW), Jan-Niklas Jäger (TW), Leo Jäger (2), Paul Lang (4), Moritz Salathe (2), Christian Klopfer, Jan Fuhrmann (1), Martin Vochazer (5), Fynn Treiber (2), Max Kapp (1), Tim Zeppmeisel (3), Tobias Pichler (4), Lukas Milius und Tim Wünsch; Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Peter Salathe und Jochen Fuhrmann.