SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA erfolgreich gegen den HSC Schm/Oeff

Die Kornwestheimer A-Jugend entscheidet auch das WOL-Rückspiel gegen Schmiden/Oeffingen mit 37:21 deutlich für sich.

Zu Beginn der Begegnung punktete der SVK zwar am Kreis und über die Flügel, während die Abwehr aber zunächst deutlich zu zaghaft agierte und dem Schmidener Rückraum zahlreiche Abschlüsse erlaubte, gegen die Stavros Miliadis im Kornwestheimer Tor dann kein Mittel mehr fand. So war auf der Spielanzeige nach 6 Spielminuten 6:6 zu lesen. Stark umkämpft war die Phase von der 7. bis zur 15. Minute in der sich einerseits die SVK-Abwehr dann auf den Gegner gut einstellte und Ballgewinne erzielte, aber gleichzeitig im Angriff auch präziser agierte und sich auf 10:7 absetzen konnte. Nach der ersten Auszeit des HSC schraubte das SVK-Team das Tempo weiter hoch und konnte mit guter Unterstützung durch Jan-Niklas Jäger im Kornwestheimer Tor bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 19:10 davon ziehen.

Eigentlich schnell erzählt wäre die zweite Hälfte, wo das SVK-Team die Vorgaben von Trainerin Marion Stuwe konsequent umsetzte und den Vorsprung sukzessive weiter ausbaute. Die Gäste konnten das hohe Tempo letzten Endes  nicht mehr lange mitgehen und wurden zudem weiter geschwächt, als sich ein HSC-Rückraumspieler im Angriff so unglücklich verletzte, dass er das Spiel nicht mehr beenden konnte. In Summe endete die Begegnung mit einem hohen Heimsieg beim Endstand von 37:21.

Glückwunsch an die A-Jugend des SVK und natürlich gute Besserung an die verletzten Spieler in den Reihen des HSC! Für das Kornwestheimer Team geht es nun in eine längere Spielpause bis zum 5. März wenn dann der SV Fellbach um 18:00 Uhr in der Osthalle gastiert.

Beim SVK im Einsatz:  Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Max Bartholomä, Simon Bürkle, Jan Fuhrmann (3), Max Kapp (7), Christian Klopfer (3), Paul Lang (4), Marco Lantella (7), Tobias Pichler (3), Fynn Treiber (3), Tim Wünsch (1), Tim Zeppmeisel (5/4) und Lukas Milius (1); Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Jochen Fuhrmann mit Unterstützung durch Leo Jäger, Moritz Salathe und Martin Vochazer.