SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mJA: Gesunde Pausen für die Zuschauer

Die A-Junioren des SV Kornwestheim unterstützen die Aktion der Deutschen Krebshilfe.
 170302 mA Gesunde Pausen HANDBALL HILFT
„Handball Hilft“, heißt die größte Charity-Aktion, die es im deutschen Handballsport bisher gegeben hat. Die Erlöse verschiedener Maßnahmen kommen der Stiftung Deutsche Krebshilfe zu Gute. Daran haben sich jetzt auch die A-Junioren des SV Kornwestheim beteiligt, indem Sie bei ihrem Heimspieltag in der Sporthalle Ost „Gesunde Pausen“-Tüten verkauft haben.

Die 17- und 18-jährigen Nachwuchssportler wollten gemeinschaftliches Engagement zeigen und haben zwei soziale Projektansätze ausgewählt, für die sie sich einsetzen wollten.

Bei ihrem jüngsten Heimspiel wurden den Zuschauern neben den obligatorischen Kuchen und Brötchen erstmals gesunde Obsttüten angeboten. Angelegt an die Aktion „Gesunde Pausen“ der Deutschen Krebshilfe wollten die Sportler darauf aufmerksam machen, dass gesunde Ernährung nicht nur für Sportler, sondern für jeden von Bedeutung ist, und zudem vor Krebs schützt. Dank der kostenlosen Lebensmittelspende einer Kornwestheimer Filiale eines Biomarktes kamen am Ende 100 Euro Erlös für die Deutsche Krebshilfe zusammen. „Das ist ein schöner Erfolg und eine tolle Initiative des Jugendteams“, freuen sich die sportlichen Jugendleiter Reimund Jäger und Rafet Oral. Die Aktion könne auch mit anderen Jugend- oder Atkiventeams aufgegriffen werden.

Ihr nächstes Heimspiel in der Württemberg-Oberliga tragen die A-Junioren des SVK am Sommtag um 18 Uhr gegen den SV Fellbach in der Osthalle aus.(KWZ, 02.03.2017)

................................................................................................................................

Die Aktion wurde mit freundlicher Unterstützung von denn´s Biomarkt durchgeführt.

HANDBALL HILFT! zugunsten der Deutschen Krebshilfe ist die größte Charity-Aktion, die es im Handball je gegeben hat. Mit dem Slogan „HANDBALL HILFT!“ steht die Aktion für den gesamten Handball und ist Teil von ihm.
Weitere Informationen unter: https://www.handball-hilft.de