SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

04.02.2017 – mJA schlägt sich wacker bei der SG BBM…

20170204 mJA SGBBM

… und unterliegt mit 34:25 Toren „gefühlt“ etwas zu hoch.

Natürlich waren die Erwartungen beim Tabellenführer der Staffel 1 der Württemberg-Oberliga realistisch. Zumal sich beim Salamander-Team weitere Spieler im Vorfeld in die Reihe der Verletzten und Erkrankten einreihten. Gut, dass die mJB an diesem Tag spielfrei hatte – so konnten Max Bartholomä, Nils Layher und Simon Bürkle das A-Team unterstützen. Aber: Man wollte die Jungs der Spielgemeinschaft des „Beinahe-Bundesligisten“ aus Bietigheim-Bissingen-Metternzimmern etwas „ärgern“ und mit einer stabilen und flexiblen Abwehr agieren.

Das gelang zu Beginn auch gut. Die 1:0-Führung der SG BBM konnte ausgeglichen und in der 6. Minute in ein 1:2 gedreht werden. In der Folge konnte sich zunächst kein Team absetzen und die Führung wechselte immer wieder.

In der 13. Minute hatte die SG BBM erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung erzielt. Das Salamander-Team hielt dagegen und konnte seinerseits in der 18. Minute mit dem 8:9 wieder die Führung übernehmen.

Zu diesem Zeitpunkt waren die gelben Karten bereits „verbraucht“ und in der Folge war mit Zwei-Minuten-Strafen zu rechnen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten die Salamander-Jungs dem intensiven Spiel Tribut zollen. Die Latte und der Pfosten des Bietigheimer Tores verhinderte dann auch noch zwei Treffer. So ergab sich über ein 11:11 in der 21. Minute und ein 15:13 in der 28. Minute noch eine 4-Tore-Führung bis zu Halbzeit für die SG BBM. Bei Stand von 17:13 wurden die Seiten gewechselt.

In den ersten 6 Minuten der zweiten Hälfte konnte der SVK 4 Tore erzielen und musste lediglich 2 Tore hinnehmen. Der Gegner war wieder in Reichweite. Trotzdem konnte dieser Schwung nicht genutzt werden. Der SVK musste in dieser Phase eine doppelte Unterzahl überstehen. Was auch ohne Gegentor gelang. Und bis zur 47. Minute blieb man mit einem 24:22-Rückstand auf Augenhöhe.

Dann ließen vielleicht wieder die Kräfte oder die Konzentration etwas nach - und die SG BBM konnte bis zur 55. Minute ihren Vorsprung auf 30:24 ausbauen. In der Crunch-Time, den letzten 5 Minuten des Matches, konnte der SVK die Partie nicht mehr wenden. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigentafel einen Endstand von 34:25 an.

Trotz dem „zu hohen Ergebnis“ konnten die zahlreichen Unterstützer der Salamander-Jungs ein gutes Spiel sehen. Die Leistungsdichte in der Württemberg-Oberliga wurde wieder deutlich. Das war ein Positiv, da für Kornwestheim am Samstag ein nochmals verjüngtes Team an den Start ging.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 11.02.17 um 14.45 Uhr statt. Zu Gast in der Osthalle sind die Young Pumas aus Schmiden/Oeffingen.

Für den SVK im Einsatz
Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW),  Max Bartholomä, Simon Bürkle, Jan Fuhrmann (2), Max Kapp (1), Cristian Klopfer (1), Paul Lang (3), Marco Lantella (7), Nils Layher, Fynn Treiber (1), Tim Wünsch (9), Tim Zeppmeisel (1), und Lukas Milius.

Auf der Bank: Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Jochen Fuhrmann und die Verletzten Leo Jäger, Moritz Salathe, Martin Vochazer. Tobias Pichler musste zuhause bleiben.

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}