SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA: Abwehr war richtig gut, Angriff bleibt ausbaufähig!

Die mA-Jugend gewinnt ihr Auswärtsspiel in Großbottwar und zeigte dabei, zum ersten Mal in dieser Saison, eine äußerst beeindruckende Leistung in Abwehr und teilweise auch im Angriff.
Verglichen mit dem letzten Punktspiel gegen die JHA Baden war ab der ersten Minute ein deutlich intensiveres Zupacken in der Abwehr und ein konsequenterer Abschluss im Angriff erkennbar. Selbst als es in der Mitte der ersten Halbzeit, aufgrund einer doppelten Unterzahl kurzzeitig Unentschieden stand, änderte sich am eigentlichen Spielverlauf überhaupt nichts. Eine in allen Mannschaftsteilen kompakte, sichere und souveräne Abwehrleistung war der Grundstein für den Auswärtssieg. Und kam es dann doch zu einem freien Wurf, so wurde dieser vom sehr gut aufgelegten Moritz aus dem Spiel genommen. Im Angriff wurden durch Nikola aus dem Rückraum, bzw. Paul über Rechtsaußen mehrere sehenswerte Treffer erzielt. Der souveräne 10:0 Lauf zwischen der 26. und 40. Minute war die logische Folge. Erwähnenswert ist sicherlich auch der clevere 7-m in der 28. Minute, als der Torwart deutlich zu früh den Weg auf den Boden gesucht hatte.
Ab Minute 35 spielten die Bottwar-Täler dann konsequent mit 7 gegen 6. Doch auch dieser taktische Schachzug ging nicht auf und änderte am Spielverlauf und der Tordifferenz überhaupt nichts. Am Ende gelang ein, auch in dieser Höhe verdienter, 31:23 Auswärtssieg.
Viel wichtiger als das Ergebnis war dabei, dass alle 14 Spieler gespürt haben: gute Abwehrarbeit macht richtig Spaß! Darauf lässt sich weiter aufbauen.
Es spielten: Moritz Lunz und Fabian Himml im Tor. Julian Kleinschmidt, Paul Schreiner (6), Nils Hummel (5), Hannes Träger (3), Finn Würth, Mika Traub (1), Lasse Schrenk, Arne Hensel (2), Robbie Whittet, Nikola Vasic (8), Simeon Hoefs (5) und Julius Träger (1).
Das nächste Spiel der männlichen A-Jugend ist schon am kommenden Wochenende. Am Samstag, den 26. November, um 16:10 Uhr ist der TuS Schutterwald zu Gast in der Osthalle. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung.

20221120 mA HABO 1