SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA: Wer weniger Fehler macht, gewinnt!

Die mA-Jugend gewinnt ihr Heimspiel gegen die SG JHA Baden trotz hoher Fehlerquote.
Da die beiden letzten Punktspiele gegen Spaichingen, bzw. Plochingen neu terminiert wurden, lag das letzte Rundspiel bereits vier Wochen zurück. Im Spiel wurde dann auch schnell sichtbar, dass Training und Wettkampf sich unterscheiden, wie Tag und Nacht.
Obwohl in den vergangenen Wochen auch ein Schwerpunkt auf die Verteidigung der Außen- und Halbpositionen gelegt wurde, stellten die Badener beide Deckungsseiten unserer A-Jugend ein ums andere Mal vor größte Probleme. Klassische Abstimmungs- und Zuordnungsfehler erlaubten der JHA Baden in der Anfangsphase mehrere einfache Tore. In der Folge entwickelte sich ein wildes Handballspiel, bei dem sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Mit 14:14 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit gingen die Jungs dann entschlossener an. Die Ansprache von Trainer Marc Pflugfelder, vor allem zum Deckungsverhalten schien zu fruchten und weniger Gegentore über Außen waren die Folge. Da die Jungs im Angriff auch ihre eigene Treffsicherheit konstant beibehalten konnten, war der Sieg dann doch verdient.
Es spielten: Moritz Lunz und Benjamin Hoefs im Tor. Julian Kleinschmidt, Nils Hummel (8), Hannes Träger (2), Finn Würth (1), Mika Traub, Lasse Schrenk (3), Arne Hensel (1), Robbie Whittet, Nikola Vasic (5), Simeon Hoefs (5), Julius Träger (4) und Fin Becker (1).
Das nächste Spiel des Pflugfelder-Teams ist schon in der kommenden Woche. Am Sonntag den 20. November müssen unsere Jungs auswärts in der Nachbarschaft, um 13.00Uhr bei der JSG HaBo in Bottwar antreten.
20221112 mA JHA Baden 520221112 mA JHA Baden 1
20221112 mA JHA Baden 220221112 mA JHA Baden 4