SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA: nervöses Spiel verdient gewonnen.

Die mA-Jugend gewinnt unter der Woche ihr Heimspiel gegen den Nachwuchs des TV Plochingen. In einem nervösen Spiel geben sich unsere Jungs keine Blöße und überzeugen mit guter Abwehr und verbessertem Angriff.
Der Stachel der Heimspielniederlage gegen Schutterwald steckte noch tief. Daher wollten die Jungs von Anfang an in allen Bereichen zulegen, um gegen Plochingen frühzeitig die Weichen für einen Heimsieg zu stellen – das war zumindest der Plan.
Um es bildlich auszudrücken: Die Abwehr erinnerte in den ersten Minuten eher an Schweizer Käse als an die Berliner Mauer. Eins ums andere Mal kam Plochingen auf beliebigen Positionen zum freien Wurf. Es war dem überragenden Moritz Lunz mit mehreren schönen Paraden zu verdanken, dass sich die Partie in der Anfangsphase über ein 5:1 zu unseren Gunsten entwickelte. Durch ein fortan gemeinsames und kompromissloses Arbeiten wurde die Abwehr stabiler, sodass Plochingen immer mit etwa drei Toren auf Abstand gehalten werden konnte.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann auch im Angriffsspiel ein anderes Gesicht. Zu erwähnen ist dabei Simeon Hoefs, der mit zehn Treffern nach belieben traf. Mit teilweise sehenswerten Abläufen wurden über die Außen-Positionen ebenfalls schöne Treffer erzielt.
10 Minuten vor Ende schien die Partie bei +6 eigentlich entschieden zu sein. Durch eine Umstellung der Plochinger auf eine extrem offene Abwehr, einfachen Ballverlusten unserer Jungs und einer vertretbaren 2-Minutenstrafe gegen uns, wurde es jedoch noch einmal vogelwild. In den letzten zweieinhalb Minuten fielen noch sechs Tore – glücklicher weiße aber auf beiden Seiten.
Alles in allem war der Sieg absolut verdient.
Es spielten: Moritz Lunz und Benjamin Hoefs im Tor. Julian Kleinschmidt (1), Nils Hummel (5), Hannes Träger (5), Mika Traub, Lasse Schrenk (3), Arne Hensel (1), Toni Luithardt (2), Paul Schreiner (6), Simeon Hoefs (10), Finn Würth (1), Fin Becker und Nikola Vasic (2).

20221207 mA Plochingen