SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Gut gekämpft und doch ausgeschieden

Nachdem unsere mA Jugend in der Vorrunde dank des besseren Torverhältnisses die JBLH Qualifikation erreicht hatten, schieden die Jungs nun genau auf dieses Weise aus. Aber wieder der Reihe nach. Am Samstag 21.5.22 stand für unsere Jungs die erste Runde der Qualifikation für die A-Jugendbundesliga an. Mit dem TSV Rintheim, dem TUS Altenheim und der SG DJK Rimpar hatten wir dann hochkarätige und mit Altenheim sogar einen altbekannten Gegner. In Spiel eins gegen Rintheim zeigten unsere Jungs vom Start weg eine wirklich tadellose Leistung, denn nach 10 Minuten stand es sage und schreibe 7:0! Die Mannschaft war „on fire“, allen voran der überragende Benjamin Hoefs im Tor. Im Gefühl des sicher geglaubten Sieges ließ man den Gegner Tor um Tor aufholen und siegte am Ende leider mit nur einem Tor Differenz (14:13).
Das sollte sich rächen. Da Spiel zwei gegen Altenheim (19:26) mit sieben Toren zu hoch verloren ging, war ein Weiterkommen nur noch theoretisch mit einem Sieg über Rimpar möglich. Hier wurden den abgekämpften Jungs dann doch mit 12:26 ihre Grenzen aufgezeigt.
Rimpar hatte alle Gegner dominiert und mit Rintheim konnte sich die Mannschaft mit dem besten Torverhältnis für die nächste Runde qualifizieren. Uns bleibt die Erkenntnis, dass wir gegen den zweitplatzierten Qualifikanten verdient gewonnen haben und dass zukünftig wirklich jedes Tor, ob geworfen oder verhindert, wichtig ist.
Es spielten: Arne Lasse Hensel, Benjamin Hoefs (TW), Simeon Hoefs (6), Nils Hummel (5), Julian Kleinschmidt (4),Toni Luithardt (2), Paul Schreiner (2), Lasse Schrenk (4), Mika Traub (5), Hannes Träger (4), Julius Träger, Robbie Whittet (3), Nicola Vasic (10)

Mit den gezeigten Leistungen können wir sehr positiv in die kommende Saison gehen. Die Mischung aus erfahrenen 2004ern und jungen und hungrigen 05ern und sogar 06ern wird in der kommenden BW-OL Saison sicher das eine oder andere Ausrufezeichen setzen. Wir freune uns darauf

Rintheim 2022 05 21