SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA: Auswärtssieg nach nervösem Start

Die mA-Jugend gewinnt ihr erstes Spiel in der BWOL beim TV Bittenfeld 2 nach einem nervösen Start souverän mit 33:25.
Eigentlich hätte alles ganz rund und geschmeidig laufen können. Das Trainingslager am Wochenende zuvor wurde intensiv genutzt, und die Abläufe in Abwehr und Angriff schienen immer besser zu passen. Einzig die Spielpraxis fehlte.
So war es dann auch nicht verwunderlich, dass die Mannschaft äußerst nervös begann. Trotz einer schnellen 6:2 Führung und einem starken Simeon, musste ab Mitte der ersten Halbzeit immer einem Rückstand hinterher gelaufen werden. Das lag zum einen an der rigorosen Linie der Schiedsrichter mit 5 SVK-Zeitstrafen in der 1.Halbzeit, zum anderen aber auch an der letzten Konsequenz im Abschluss. Zum Glück war Moritz im ersten Spielabschnitt mit nur 13 Gegentreffern ein starker Rückhalt und hielt die Mannschaft im Rennen.
In der zweiten Halbzeit legten die Jungs dann ihre Nervosität ab und kamen immer wieder zu sehenswerten Treffern über die Außen- und Halb-Positionen. Auch Benjamin zeigte in der zweiten Halbzeit ein beeindruckende Torwartleistung und schickte unsere Außenspieler ein ums andere Mal zum schnellen Konter.
Ein Schlüsselmoment war sicherlich in der 49. Minute. Der top aufgelegte Nils schloss einen Tempogegenstoß trotz grobem Foul-Spiels mit einem schönen Treffer zur 24:19 Führung ab. Auf Basis der Schiedsrichter-Linie der ersten Halbzeit, gab es unter den Zuschauern beider Lager keine zwei Meinungen. Der Bittenfelder Spieler kam daher mit einer 2-Minuten Strafe äußerst glimpflich davon.
In der Schlussphase hatten unsere Jungs das Spiel und den Gegner zu jeder Zeit fest im Griff und haben am Ende verdient mit 33:25 gewonnen.
Es spielten: Moritz Lunz und Benjamin Hoefs im Tor. Julian Kleinschmidt, Nils Hummel (6), Hannes Träger (4), Mika Traub (3), Lasse Schrenk (5), Arne Hensel, Robbie Whittet, Nikola Vasic (4), Simeon Hoefs (8), Finn Würth (2), Julius Träger (1) und Mark Weigand.

Weiter geht es für das Pflugfelder-Team am kommenden Sonntag, dem 25.09. Um 14:30 empfängt der SVK die SG H2Ku Herrenberg in der Osthalle.

20220919 mA Bittenfeld