SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Ab in die JBLH Quali!

Trotz durchwachsener Leistung konnte unserer mJA in die JBLH Qualifikation am kommenden Wochenende (21.05.22) einziehen. Aber der Reihe nach. Am Sonntag (08.05.22) stand für unsere Jungs die Vorqualifikation in Baden-Württemberg an. Gegen Team Stuttgart, TSV Alemannia Freibug-Zähringen und den TSV Blaustein musste mindesten Platz 2 erreicht werden um in die JBLH Quali einzuziehen.
Das Auftaktspiel gegen Team Stuttgart wurde gänzlich verschlafen. Technische Fehler und fehlende Konzentration im Abschluss führten letztendlich zur verdienten, aber im Ergebnis zu hohen 10:20 Niederlage. Spiel zwei gegen Freiburg-Zähringen wurde dann mit großem Kämpferherz und deutlicher Leistungssteigerung angegangen - die knappe Führung 3 Minuten vor Spielende konnten sie aber nicht ins Ziel retten (13:14). Im letzten Spiel gegen den TSV Blaustein zeigten die Jungs dann was wirklich in ihnen steckt. Sie waren spielerisch überlegen, hatten die Partie zu jeder Zeit fest im Griff und gingen verdient mit 20:15 als Sieger vom Platz. Da das Team Stuttgart gegen alle Gegner gewinnen konnte, wurde der zweite Tabellenplatz aus dem direkten Vergleich gebildet. Hier zahlten sich die konzentrierten Leistungen gegen Freiburg bzw. Blaustein aus, sodass wir als Tabellenzweiter mit +4 Toren in die JBLH Qualifikation einziehen. Schöne Leistung.
Es spielten: Finn Becker, Benjamin Hoefs, Simeon Hoefs, Arne Lasse Hensel, Nils Hummel, Julian Kleinschmidt, Moritz Lunz, Toni Luithardt, Paul Schreiner, Lasse Schrenk, Hannes Träger, Julius Träger, Robbie Whittet, Nicola Vasic
Die JBLH Qualifikation startet am 21.05. in Rintheim. Die Jungs spielen dort ab 12 Uhr gegen TSV Rintheim, TuS Altenheim und SG DJK Rimpar. Es geht wieder bei 0:0 los - und wenn die Jungs ihre Leistungen aus den Spielen gegen Freiburg und Blaustein abrufen, haben sie alle Chancen auf die zweite JBLH Qualifikationsrunde am 28./29.05.22