SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Ein letztes Mal Jugendbundesliga-Qualifikation in der Osthalle

Jugendbundesligaquali SVK SGBBM KlingerGelingt der mA1-Jugend um Luca Klinger am Samstag bereits die Vorentscheidung für die Qualifikation zur Jugendbundesliga? (Foto: Moritz Salathe)

Nur noch einen kleinen Schritt ist die mA1-Jugend von ihrem großen Traum entfernt – der Qualifikation für die Jugendbundesliga. Noch zwei Mal 60 Minuten Konzentration, Wille und Ehrgeiz!

In einem Hin- und Rückspiel wird der letzte Qualifikant des Qualifikationsbereichs 5 der Jugendbundesliga-Qualifikation gesucht. Anders als bei den vorhergegangenen Spielen ist der Finalgegner für das kommende Wochenende ein völlig unbekannter. Die SG Ottenheim/Altenheim konnte sich als beste Mannschaft Südbadens gegen den TuS Schutterwald durchsetzen und steht somit im Finalspiel. Ähnlich wie der SVK machte auch die SG es dabei lange spannend. Im Hinspiel trennten sich die beiden Finalisten Südbadens noch mit 26:26, im Rückspiel gelang der SG nach mehreren wechselnden Führungen ein 25:23-Sieg. Beste Werfer der SG waren Spielen Florian Heidt (18/6 Tore), Hugo Hambrecht (11) und Manuel Schnurr (8/2).

In der Saison 2019/2020 wurde die SG in derselben Jahrgangskonstellation souverän Staffelsieger in der Südbadenliga Nord. Lediglich ein Mal musste sich die Mannschaft geschlagen geben. In der vergangenen Saison lief der Jahrgang 2003 der SG in der Südbadenliga auf, der starke 2004er-Jahrgang war in der BWOL aktiv. Eine weitere Leistungseinschätzung fällt nicht nur aufgrund der Unbekanntheit des Gegners, sondern auch aufgrund der ungewohnten Vorbereitungssituation schwer. Sicherlich hat man es hier aber mit einem stark einzuschätzenden Gegner zu tun, der – genau wie der SVK – alles tun wird, um als Gewinner vom Platz zu gehen.

Am kommenden Samstag, dem 24.07, startet das Hinspiel des Finales um 18 Uhr in der Sporthalle Ost. Keine 24 Stunden später, bereits am Sonntag um 16 Uhr, wird die mA1-Jugend dann in Südbaden um das Ticket zur Jugendbundesliga antreten.

Für das Spiel in der Sporthalle Ost gelten die gängigen Hygiene-Richtlinien. Tickets können unter https://diginights.com/ticket/2021-07-24-jblh-qualifikation-sv-salamander-kornwestheim-sg-ottenheim-altenheim-sporthalle-ost/step/1 erworben werden. Ein Einlass erfolgt nur bei Einhaltung der 3G-Regeln. Auf den Laufwegen der Halle gilt die Maskenpflicht.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft bei ihrem großen Ziel. Das Team von Trainer Marc Pflugfelder freut sich schon auf die lautstarke Unterstützung.