SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Déjà-vu für mA1: Sieg in den letzten Minuten aus der Hand gegeben

Wieder einmal zeigt die männliche A1 eine starke kämpferische Leistung und hat die Gegner im Griff und wieder einmal jubeln am Ende die anderen. Von dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten, der SG Weinstadt, nehmen die Salamanderstädter nur einen Punkt mit.

In der ersten Viertelstunde war die Partie bis zum 10:10 ausgeglichen. Doch ab diesem Zeitpunkt waren die SVK-Jungs die eindeutig bessere Mannschaft und zogen sogar auf 12:17 davon. Kurz vor der Halbzeit berappelten sich die Gastgeber wieder, trotzdem ging Kornwestheim mit einem knappen 17:18 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung hin und her, bis sich der SVK zwei Minuten vor Schluß auf 32:34 absetzen konnte. Doch dieses Polster konnte das Team von Martin Vochazer und Rafet Oral in Unterzahl nicht retten. Weinstadt gelang es, in den letzten Sekunden ein Unentschieden herauszuholen. Wieder einmal ging ein greifbarer Sieg in den letzten Minuten verloren. Den Trainern bleibt jetzt nur, moralische Aufbauarbeit zu leisten und in den nächsten Spielen wieder anzugreifen.

Für den SVK spielten: Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (3), Yannik Oral (6), Nathan Tesfay, Roman Salathe (8), Juan Hoinle (3), Nils Becker (3), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (9), Luis Kühn (2)