SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Das Team der mA1 hat endlich das Glück auf seiner Seite

In vielen Spielen der vergangenen Wochen kämpfte die mA1, um dann unglücklich in den letzten Minuten zu verlieren oder mit einem Remis abgestraft zu werden. Doch diesen Sonntag hatte das von Rafet Oral und Martin Vochazer trainierte Team das Glück endlich mal wieder auf seiner Seite. Im Heimspiel gegen die Mannschaft aus HABO konnte der SVK punkten und sich damit auf Platz 5 in der Württemberg-Oberliga Staffel 1 vorschieben. Besonders bemerkenswert: In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nur noch zehn Gegentreffer zu.

In der ersten Halbzeit gelang es zunächst keiner der beiden Mannschaften, sich abzusetzen. Einmal führte der SVK mit 12:10, wenige Minuten später lag HABO mit 13:15 vorne.

Eine starke Abwehrarbeit und ein glänzend haltender Torhüter brachte den Kornwestheimern dann erstmals in der 46. Spielminute mit 22:18 einen deutlicheren Vorsprung, so dass alle SVK-Fans den Schlusspfiff herbei sehnten. Doch eine Unterzahlsituation brachte HABO wieder heran, in der 52. Spielminute kam es zum 23:23-Einstand. Der SVK kämpfte jedoch bis zum Schluss, um nicht wieder so unglücklich das Nachsehen zu haben, und gewann am Ende knapp, aber völlig verdient mit 26:25.

Für den SVK spielten: Elias Bleher (TW), Julian Sickinger (TW), Nico Schöck (1), Valentin Pesch (1), Yannik Oral (10), Nathan Tesfay, Roman Salathe (7), Juan Hoinle, Nils Becker (1), Moritz Trapp, Niklas Bolkart (6), Luis Kühn