SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

29.04.17 – mJA1 sichert sich die Teilnahme an der Bezirksendrunde am Samstag, 06.05.17 in der Kornwestheimer Osthalle…

…mit zwei sicheren Siegen gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt (27:7) und die TSF Ditzingen (19:10).

20170429 mA1 Ditzingen

Letzten Samstag startete die Qualifikationsrunde für die mJA1 im Bezirk Enz-Murr mit den Teams, die für die Verbandsklasse der Württemberg-Oberliga gemeldet hatten.

Um 13.00 Uhr war der Anwurf für das Auftaktmatch des SVK gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt. Zwei Minuten und 57 Sekunden später lag das Salamander-Team mit 5:0 in Front. Ein Blitzstart – jeder Wurf ein Treffer. Ganz ohne Gegentreffer ging es allerdings nicht ab. Beim Stand von 14:3 wurden die Seiten gewechselt. Nach 30 Minuten war das Spiel beim Stand von 27:7 zu Ende.

Im zweiten Spiel wartete die TSF Ditzingen. Hier konnte ein Blitzstart nicht widerholt werden. Die TSF ging zunächst in Front. Und bis zur neunten Minute wechselte Rückstand, Ausgleich und Führung bis zum Stand von 5:5 immer wieder. Erst danach konnte sich der SVK bis zur Halbzeit auf 11:6 absetzen. In der zweiten Hälfte wurde die Führung bis zum Endstand von 19:10 ausgebaut.

Am kommenden Samstag, 07.05.17 startet um 13.00 Uhr die Bezirksendrunde für die mJA. Die genauen Spielpläne stehen noch nicht fest. Zwischen 18.30 Uhr und 19.30 Uhr wird voraussichtlich der Bezirksmeister der männlichen A-Jugend ermittelt. Das Salamander-Team freut sich über Ihre Unterstützung.

Für den SVK im Einsatz
Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Max Bartholomä (4), Simon Bürkle (3), Christian Fischer, Leo Jäger (6), Max Kapp (5), Cristian Klopfer (2), Marco Lantella (9), Nils Layher (1), Tobias Pichler (7), Moritz Salathe (3), Fynn Treiber (3), Tim Zeppmeisel (4)

Auf der Bank: Trainer Marco Melo, Betreuer Peter Salathe und Tim Wünsch (verletzt)