SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

Männliche A-Jugend unterliegt beim Vizemeister Waiblingen

Im letzten Spiel der Württemberg Oberliga 2016/17 traf unser Team um Trainerin Marion Stuwe auf die Tiger des VFL Waiblingen. Die Raubkatzen setzten sich mit 28:24 durch und holten damit die nötigen Punkte zur Vize-Meisterschaft.

Allzu dominant war deren Auftreten jedoch nicht, vielmehr waren es verunglückte Abspiele und technische Fehler des SVK, die es dem Gastgeber einfach machten sich innerhalb von 10 Minuten vom 2:2 auf ein 9:4 abzusetzen. Die Ansprache in der fälligen Auszeit war dementsprechend deutlich und dies kam offensichtlich auch bei den Spielern an. In ihrer stärksten Phase der Partie drehten die jungen Kornwestheimer das Spiel wieder zu ihren Gunsten und gingen bis zur Pause mit 12:14 in Führung.

Duplizität der Ereignisse in Halbzeit zwei. Wieder entwickelte das Spielgerät sehr oft ein Eigenleben und das SVK Team warf mit unerklärlichen Ballverlusten auch die Führung weg. Die 12-minütige Schwächephase nutzten die Waiblinger zu einem 8:2 Lauf und einer 20:16 Führung. Dennoch war auch jetzt noch alles drin. Vor allem 10 Tore von Tim Wünsch, 7 hiervon vom 7m Punkt, hielten unsere A-Jugend im Spiel und 8 Minuten vor dem Schlusspfiff war man wieder bis auf einen Treffer dran. Zu mehr reichte es dann aber nicht, unter anderem auch weil man wegen Meckern und einer ausgesprochen 2+2 Minuten Strafe die letzten 4 Minuten in Unterzahl bestreiten musste. Endstand nach 60. Minuten: 28:24 für Waiblingen.

Mit dieser Niederlage beendet der SVK eine spannende und ausgeglichene WOL Runde auf dem 7. Platz. Es gab viele enge Spiele, manche unnötige, aber hoffentlich lehrreiche Niederlage, aber auch schöne Erfolge und Heimsiege gegen den späteren Tabellenzweiten und Dritten. Unter dem Strich blieb man zwar etwas hinter dem selbst gesteckten Ziel zurück, allerdings mussten die Jungs auch einen überraschenden Trainerwechsel und viel Verletzungspech verarbeiten. Die Ausfälle trafen vor allem die Spieler des älteren Jahrgangs und so waren die jungen Spieler des Jahrgangs 99 und vor allem auch unsere fünf 2000er voll in der Pflicht. Sie haben sich gegen die körperlich oft deutlich überlegenen Gegner erstaunlich gut behauptet und werden von dieser Erfahrung in nächsten Jahr sicher profitieren. Für Jan, Lukas, Martin und Paul aus dem 98er Jahrgang war dies das letzte Spiel im Jugendhandball. Viel Erfolg bei Einstieg in den Aktiven Bereich.

Für den SVK im Einsatz
Jan-Niklas Jäger (TW), Stavros Miliadis (TW), Tim Wünsch (10), Moritz Salathe, Marco Lantella, Christian Klopfer (3), Jan Fuhrmann (1), Fynn Treiber (4), Max Kapp (1), Tim Zeppmeisel (3), Tobias Pichler (2) und Lukas Milius. Trainerin Marion Stuwe, Betreuer Peter Salathe sowie verletzt Martin Vochazer und Leo Jäger.