SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA auf Winterreise - 26:36 Auswärtssieg bei der SG2H

Eine kleine Truppe Kornwestheimer Handballer machte sich am vergangenen Sonntag auf die Reise zur winterverschneiten Ostalb zum Spiel gegen das aktuelle Schlusslicht der WOL. Das Hinspiel in eigener Halle konnte man gegen die Spielgemeinschaft Hofen/Hüttlingen deutlich mit 40:25 gewinnen, aber die Voraussetzungen für das Rückspiel waren alles andere als günstig. Zu den fünf verletzten Spielern der letzten Wochen kamen noch drei kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle und nur durch das kurzfristige Einspringen unser B-Jugendspieler Leo Jäger und Tobias Vogt konnte Trainer Ahmet Cizmecioglu neben den beiden Torhütern gerademal 6 Feldspieler nominieren.

Der SVK startete zunächst durchwachsen in die Partie. Zwar punkteten die Kornwestheimer konsequent im Rückraum und über den Kreis und auch die B-Jugendlichen Leo und Tobi konnten sich in Kürze über schöne Flügeltore in die Torschützenliste eintragen. Aber die SVK-Abwehr war in dieser Anfangsphase nicht aufmerksam genug, um Gegentreffer der SG2H wirkungsvoll unterbinden zu können, die so bis zur 16. Minute beim 10:11 immer auf Tuchfühlung war. Dann schaltete Kornwestheim einen Gang zurück und legte drei Tore in Folge vor, die Jonas Birk im SVK-Tor mit glänzenden Paraden unterstützte. Eine Auszeit der Gastgeber zeigte keine nenneswerte Wirkung, worauf sich Kornwestheim bis zur Pause vorentscheidend auf 13:20 absetzen konnte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn sie verlief weitgehend unspektakulär. Der SVK mit einem ebenso gut aufgelegten Steven Keith im Tor baute seine komfortable Führung mit schnellen Kontern noch leicht aus, während die Gastgeber das Tempo nur noch bedingt mitgehen konnten und so einige weitere Zeitstrafen zu verbuchen hatten, da die SG2H-Abwehr ein ums andere Mal zu spät am Mann war. Am Ende war so ein verdienter 26:36 Auswärtssieg an der Anzeigetafel zu lesen, den das kleine SVK-Team mit ebenso vielen mitgereisten Fans feierte.

Als Besonderheit wäre noch zu vermerken, dass die beiden SVK-Keeper in den 60 Spielminuten auf insgesamt 90 Minuten Einsatzzeit kamen. Möglich war dieses Kuriosum dadurch, dass Jonas Birk in der zweiten Spielhälfte sein SVK-Felddebüt auf Linksaußen feierte, während Kollege Steven das SVK-Tor sauber hielt. Einziger Wermutstropfen der Begegnung war hier die Tatsache, dass Jonas trotz großem Einsatz partout keine Kiste gelingen wollte. Daran gilt es also noch zu arbeiten, falls dieses Modell Schule machen sollte und beim nächsten Heimspiel am Sa., 23.01. um 18:00 Uhr gegen den VfL Waiblingen wieder zum Einsatz kommt.

Für den SVK erfolgreich im Einsatz waren: Steven Keith (TW), Jonas Birk (TW+LA), Jan Fuhrmann (3), Leo Jäger (1), Tobias Vogt (5), Tillmann Joost (12/6), Martin Vochazer (10) und Leon Birk (5) mit Unterstützung auf der Bank durch Trainer Ahmet Cizmecioglu, Betreuer Michael Vochazer, Nikola Milunic und Dominik Künzel.