SV Kornwestheim Handball: Spielberichte männliche A-Jugend

mA-Jugend kehrt ohne Punkte aus dem Stauferland zurück

Schon zweimal in dieser Saison unterlag unsere männliche A-Jugend der SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch denkbar knapp mit nur einem Tor. Auch beim dritten Aufeinandertreffen war bis zur Schlussminute alles offen, am Ende verlor der SVK aber auch dieses Spiel unglücklich mit 28:26.

Das Kornwestheimer Team musste weiterhin den Ausfall von vier Stammspielern verkraften und man reiste mit gemischten Gefühlen zum Tabellenzweiten. Dieser startete gleich druckvoll in die Partie und setzte sich bis zur 6. Minute mit 5:1 ab. Das junge SVK Team, phasenweise waren bis zu 5 Spieler des jüngeren 98er Jahrgangs auf dem Feld, agierte aber sehr abgeklärt, justierte in Defensive und Offensive behutsam nach und hielt dann gut mit. Bis zum 11:7 blieb es beim 4-Tore Rückstand, dann erlaubte sich die SG einen kleinen Durchhänger. Unser Team nutzte dies, holte Tor um Tor auf, und mit dem Pausenpfiff markierte Martin Vochazer zur Freude der mitgereisten Fans noch das 11:12 zur erstmaligen Führung.

Leider begann die zweite Halbzeit gleich mit einem weiteren Nackenschlag. Paul Lang erzielte von rechts Außen seinen zweiten Treffer, verletzte sich dabei aber an der Schulter und musste das Spiel verletzt beenden. Das dezimierte Team rückte daraufhin noch enger zusammen und zeigte im Folgenden eine kämpferisch tadellose Leistung. Bei ständig wechselnder Führung war der Spielausgang bis zum Ende völlig offen. 40 Sekunden vor Abpfiff wurde dem SVK beim Stand von 27:26 noch ein 7m zugesprochen. Tilman Joost, der drei seiner acht Tore vom 7m Punkt erzielte, saß da noch die letzten Sekunden einer 2 Minuten Strrafe ab, und so übernahm Leon Birk die Verantwortung. Sein wuchtiger Wurf knallte aber nur gegen das Aluminium und fand nicht den Weg ins Tor. Die anschließende offene Manndeckung brachte keinen Ballgewinn mehr und die SG LTB traf mit dem Schlusspfiff zum 28:26 Endstand. Schade, ein Unentschieden wäre das angemessene Ergebnis für diese spannende Spiel gewesen.

Für den SVK im Einsatz: Steven Keith (TW), Jonas Birk (TW), Jan Fuhrmann (3), Lukas Birk (2), Tilmann Joost (8/3), Paul Lang (2), Bjarne Junger (1), Martin Vochazer (6), Leon Birk (4), Lukas Milius. Auf der Bank: Trainer Ahmet Cizmecioglu und Betreuer Michael Vochazer, sowie die verletzten Spieler Dominik Künzel und Valentin Geiger.