SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 3

Schützenfest gegen den SVK 3

Am vergangenen Samstag erlebte der SVK 3 seine bisher bitterste Niederlage in der laufenden Saison. Chancenlos war er vor heimischem Publikum gegen den TSF Ditzingen 2. Gegen den Absteiger aus der Bezirksliga unterlagen die SVKler deutlich mit 24:42. Fasst man die Partie kurz zusammen, lagen die Hausherren zu Beginn mit 2:0 in Führung und dann ging es bergab, bis nach sechzig Minuten endlich die erlösende Schlusssirene ertönte.

Verantwortlich für die anfängliche Führung war Kreisläufer Tim Layher mit einem Doppelpack zum 2:0. Dann erwachten die Gäste und erzielten durch ihre Nummer 40 gleich drei Tore zum 2:3. Für den SVK lief es bereits in der Anfangsphase alles andere als rund. Ditzingen zog nach knapp zehn Spielminuten auf 2:6 davon und die Gastgeber konnten nur danebenstehen und zusehen. Ganze acht Minuten lang biss man sich an der gegnerischen Abwehr und deren Torhüter die Zähne aus. Erst in der zehnten Minute gelang durch Dominik Künzel der dritte Treffer zum 3:6, Tim Layher machte kurz darauf das 4:7. Aber wer glaubte, dass der SVK sich nun zusammenreißen und für seine heimischen Zuschauer ein gutes Spiel abliefern würde, der hatte sich getäuscht. Stattdessen waren es wieder die Ditzinger, die ihr handballerisches Können demonstrierten. Dabei ließen die SVKler immer wieder dieselben Gegenspieler aus den Augen. Erneut war es Ditzingens Nummer 40 mit drei Toren in Folge, die die Gäste bis auf 4:10 voranbrachten. Dieser übergab das Zepter nun an seinen Teamkollegen mit der Rückennummer 8, der seinerseits nun viermal erfolgreich war (4:14). Erfolg war an diesem Spieltag ein Fremdwort für den SVK. Nun stand es kurzerhand 4:16 und es waren gerade einmal einundzwanzig Minuten gespielt. Insgesamt nur vier erzielte Tore in dieser Zeit waren ein desaströses Zwischenfazit für die SVKler, die noch mehr als eine ganze Halbzeit zu überstehen hatten. Nun brauchte man wieder knapp zehn Minuten für den nächsten Treffer, den Pavle Augustinovic, diesmal im Rückraum des SVK mit dabei, erzielte (5:16). Per Strafwurf traf Dennis Bullinger wenig später zum 6:18. Eine Minute vor der Pause scheiterte er dann von der Siebenmeterlinie, doch zu diesem Zeitpunkt stand es ohnehin bereits 7:21. Mit dem Pausenpfiff traf Steffen Neunzling zum 8:21.

Trotz der aussichtslosen Situation kamen die SVKler mit dem Treffer durch Außenspieler Tobias Gröger zum 9:21 aus der Kabine. Der SVK wusste, dass es hier nichts mehr zu holen gab, denn Ditzingen zeigte weiterhin seine Klasse und erhöhte nach nur fünf Minuten auf 9:25. Paul Lang machte die ersten zehn Tore für sein Team voll (10:25). Anschließend traf er zum 11:26. Nach dem 12:28 durch Dominik Künzel gerieten die SVKler zwischenzeitlich in Unterzahl, schafften aber ausgerechnet in diesen zwei Minuten, was ihnen während der restlichen Partie fast gar nicht gelang: Sie konnten ihr Tor sauber halten. Dennoch waren die Gäste nur noch einen Treffer davon entfernt, die dreißig Tore vollzumachen (12:29). Zunächst verhinderte dies Dennis Bullinger, indem er per Strafwurf selbst zum 13:29 traf. Aber daran schlossen sich nun vier Folgetreffer für den TSF an. Eine Viertelstunde vor Spielende stand es deshalb 13:33. Endlich erzielten die SVKler nun auch einmal mehrere Tore am Stück zum 16:33-Spielstand. Nichtsdestotrotz ging das Schützenfest für die Gäste weiter, die den nächsten Zehnerpack vollmachen und mit mindestens vierzig Toren aus der Halle Ost marschieren wollten. Und sie waren zum Leid des SVK auf dem besten Weg dazu, denn nun stand es 16:35 und die Gegner hatten noch rund zehn Minuten Zeit. Für die SVKler würden das dagegen lange zehn Minuten werden. Dennoch erzielte man in der Schlussphase selbst noch ganze acht Tore – eine Ausbeute, für die man die komplette erste Halbzeit gebraucht hatte. Zu verdanken war dies hauptsächlich der Tatsache, dass die Ditzinger die Zügel etwas lockerer ließen, aber auch Pavle Augustinovic und Dennis Bullinger, die beiden immerhin noch treffsichersten SVK-Schützen an diesem Spieltag. Beim 18:36 hatten die Gäste den Spielstand erstmals seit dem 4:8 wieder verdoppelt. Bullinger markierte den zwanzigsten Treffer für den SVK (20:38). Nun wechselten sich SVK und TSF mit den Torabschlüssen ab. Ca. dreieinhalb Minuten vor Schluss war es dann so weit und Ditzingen machte seinen vierzigsten Treffer zum 21:40. Paul Lang, Dennis Bullinger und Pavle Augustinovic sorgten für den 24:42-Endstand.

Ein kleiner Trost für den SVK: Der TSF Ditzingen 2 hat aus bisher sechs absolvierten Partien lediglich einmal eine Niederlage eingebüßt. Die restlichen Begegnungen konnte er alle für sich entscheiden und steht damit hinter der SG BBM Bietigheim 4, die einer Partie weniger auf dem Konto hat, auf dem zweiten Tabellenrang. Die SVKler liegen dagegen nach drei Siegen und vier Niederlagen auf Platz sieben. Die Niederlage gegen Ditzingen war dabei die bis dato torreichste im negativen Sinne. In der kommenden Woche steht bereits das nächste Spiel auf dem Plan: Am Sonntag, 05.11.17, ist der SVK 3 zu Gast beim TSV Korntal.

Niklas Rohfleisch, Markus Biehl (beide Tor), Tim Layher (3), Tobias Biegel, Steffen Neunzling (1), Fabio Cacciola, Florian Stöcker, Dennis Bullinger (5/2), Paul Lang (4), Timo Kull, Tobias Gröger (1), Dominik Künzel (4), Alexander Moosmann, Pavle Augustinovic (6)