Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 3

Erster Sieg für den SVK 3 nach Handball-Krimi

Beim Kornwestheimer Spieltag in Mundelsheim durfte auch der SVK 3 nicht fehlen. Nach den Frauen 2 und vor der zweiten Herrenmannschaft bildeten die SVKler um Kapitän Marcel Reimann die goldene Mitte und traten in ihrem vierten Saisonspiel gegen den TV Mundelsheim 2 an. Nach den bisherigen drei Niederlagen wurde die Begegnung zur Chefsache erklärt, sodass Martin Wittlinger an der Seitenlinie diesmal wieder mit dabei war, mit der Absicht, den SVK 3 endlich zu seinem ersten Saisonsieg zu coachen.
 
Der erste Versuch durch Manuel Otto ging nur an den Pfosten und die Gastgeber gingen zum schnellen Gegenangriff über, mit dem sie die SVKler regelrecht überrannten (1:0). Beim zweiten Wurf von Mundelsheims Linksaußen war Torhüter Robin Reinhard zur Stelle und schickte daraufhin seine Vordermänner zum Tempogegenstoß, die aber nicht bis vor das gegnerische Tor kamen. Nichtsdestotrotz nutzten die SVKler die anderen Chancen, die sich ihnen boten, sodass sie durch Christian Klopfer mit 2:3 in Führung gingen. Mit geschickter Körpertäuschung nahmen die Gastgeber die Führung aber schnell wieder an sich (4:3). In den ersten Minuten war die Partie lebhaft und von hohem Tempo auf beiden Seiten geprägt. Die SVK-Abwehr war diesmal endlich mit zum Spiel angereist, verschob schnell und ließ Mundelsheims Rückraum nicht zum Abschluss kommen. Stattdessen konterte man über Klopfer zum 4:5. Doch so ganz ausmerzen können hatte der SVK seine Defensivprobleme noch nicht und die große Lücke in der Mitte nahm der TV dankend zum 6:6-Ausgleich an. Mittelmann Miro Sailer fand Rechtsaußen Konstantin Schad mit einem riskanten Pass, den dieser aber gekonnt aus spitzem Winkel verwertete (6:7). Im Angriff lief es gut bei den SVKlern und nach zehn Minuten konnte Marcel Reimann schon Tor Nummer 9 für sein Team erzielen (8:9). Jetzt musste man nur noch hinten dicht halten und die Gegentore verhindern. In den folgenden fünf Minuten ließ man dann tatsächlich keinen Treffer mehr zu - erzielte allerdings auch selbst keinen. Erst dank eines Abprallers konnte Schad sein Team mit zwei Toren in Führung bringen (8:10). Statt den Vorsprung via Konter auf drei Tore zu erhöhen, fingen die Gastgeber den langen Pass von Reinhard heraus und schenkten ihm im Gegenzug einen Treffer ins kurze Eck ein (9:10). Beim 10:11 durfte nun Niklas Rohfleisch sein Glück im SVK-Tor versuchen und konnte den Ausgleich zunächst abwenden. Philipp Conrad stieg im Rückraum hoch und knallte den Ball zielgenau ins linke obere Eck (10:12). In seiner nächsten Angriffsaktion holte er den Siebenmeter heraus und verbannte seinen Gegenspieler für zwei Minuten auf die Ersatzbank. Julian Anhorn vergab den Strafwurf, kam aber mit Glück im Nachfassen zum Torerfolg (11:13). Die Gastgeber brauchten keine Nachhilfe und verwandelten ihren Wurf von Linie direkt zum 12:13. Am nächsten Strafwurf war der wiedereingewechselte Reinhard mit der Fußspitze dran, konnte den Ball aber nicht mehr umlenken (13:14). Nun schlief die Kornwestheimer Abwehr und ließ Mundelsheim frei vom Kreis zum Wurf kommen, wodurch es drei Minuten vor der Halbzeitpause wieder Unentschieden stand (14:14). In Überzahl verteidigten die SVKler dann noch einmal aufmerksam und konnten den erneuten Ausgleichstreffer beim 14:15 verhindern, sodass man mit der Führung in die Pause gehen konnte.
 
Nach nur 30 Sekunden nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber zum 15:15 aus. Dennis Bullinger wurde auf die Bretter geschickt, sein Gegenüber dafür mit einer Zeitstrafe vom Spielfeld. Obwohl beim 16:17 nun auch Sailer das Feld räumen musste, waren die SVKler nur kurzzeitig in Unterzahl, denn Bullingers Körpereinsatz führte zu einer weiteren gegnerischen Zeitstrafe. Trotz dieser kamen die Gastgeber frei aus dem Rückraum zum erfolgreichen Abschluss (17:17). Diesmal hatte Anhorn weniger Glück bei seinem Strafwurf, der Ball prallte vom Außenpfosten ab und ging direkt ins Aus. Jetzt waren die Mundelsheimer wieder am Drücker, aber ihr Spieler auf links außen traf nur den Pfosten, bevor der Rechtsaußen sich an Keeper Reinhard die Zähne ausbiss. Bullinger traf aus dem Rückraum (17:18) und Klopfer lief einen Gegenstoß zum 17:19. Bei dem Versuch, einen gegnerischen Konter zu verhindern, sah Sailer seine zweite Zeitstrafe und Mundelsheim war in der 40. Minute wieder dran (18:19). Den Fehlwurf von Saleh Khosrawi bestrafte der TV mit dem Ausgleich (19:19). Durch die Beine von Kornwestheims Torhüter übernahmen die Gastgeber wieder die Führung (20:19). Nach drei Ballverlusten in Folge lief nun der SVK zum Konter, konnte aber weder seinen ersten Wurf noch den Abpraller am TV-Keeper vorbeibringen. Endlich gelang durch Conrad der Ausgleich (20:20), aber ausgerechnet jetzt musste man wieder in Unterzahl aufspielen. Erneut war Reinhard beim Siebenmeter dran, hatte aber einmal mehr das Nachsehen (21:20). Schmerzhaft für Mundelsheim war nun der 21:21-Ausgleich des SVK in eigener Überzahl. Reimann setzte sich am Kreis zum 21:22 durch, aber es waren noch immer sieben Minuten zu spielen. Conrad schnappte sich in der Abwehr den Ball und Sailer wand sich durch die gegnerische Abwehr hindurch (21:23), bevor wiederum Conrad seine ganze Wucht zum 21:24 nutzte. Nach dem 22:24 behielten die Schiedsrichter trotz Chaos im Sinne des SVK die Übersicht und man blieb am Ball. Dennoch konnte Mundelsheim den Konter laufen, der zum Glück für die SVKler neben das Tor ging. Aber ihr Glück überstrapazieren durften die Kornwestheimer nicht, denn der nächste gegnerische Gegenstoß nach eigenem Fehlwurf saß (23:24). So hieß es für den SVK: Noch zwei Minuten weiterzittern. In einer Einzelaktion warf sich Sailer mit Erfolg bis in den Kreis (23:25), doch die Gastgeber legten direkt nach (24:25). In seinem nächsten Versuch holte er den Strafwurf heraus, sodass Werfer Konstantin Schad knapp zehn Sekunden vor Schluss den Sieg auf der Hand hatte und diesen klarmachte (24:26). Mit seinem ausgelassenen Jubel nach Spielende machte der SVK 3 deutlich, wie dringend er diesen ersten Saisonsieg gebraucht hatte.
 
Robin Reinhard, Niklas Rohfleisch (beide Tor), Marcel Reimann (3), Miro Sailer (2), Dennis Bullinger (2), Julian Anhorn (3), Philipp Conrad (3), Christian Klopfer (5), Lukas Nethe, Tillmann Joost, Manuel Otto (1), Konstantin Schad (6/1), Steffen Neunzling, Saleh Khosrawi (1)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 984