SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Zweite verliert trotz couragiertem Auftritt deutlich

Die Kornwestheimer wollten an Ihre starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Gegner am Samstag waren die punktgleichen Tabellennachbarn der SG Weinstadt. Eine Partie, die auf dem Papier viel Spannung versprach.

Die Anfangsminuten waren in gewisser Weise ein Spiegelbild des Hinspiels. Die Weinstädter Waschbären erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 5 Treffern vorweg, sodass Trainer Marc Ihlefeldt nach 16 Minuten und einem Spielstand von 5:10 seine erste Auszeit nehmen musste. Danach kamen die Lurchis offensiv besser ins Spiel, doch durch viele Nachlässigkeiten in der Abwehr und wegen des variantenreichen Angriffs der Gäste blieb es bei diesem Vorsprung. Halbzeitstand 13:19.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Abwehr die Achillesverse des Kornwestheimer Spiels. Aufgrund von einigen leichtfertigen Ballverlusten gelang es der SG, den Vorsprung auf 23:34 in der 53. Spielminute auszubauen.
Am Ende stand eine deutliche aber auch verdiente 30:40 Niederlage fest.

Spielmacher und bester Torschütze Yannik Oral sagt über das Spiel: “Wir haben viel Wille und Einsatz gezeigt, doch konnten leider zu selten in der Abwehr zumachen. Mit 40 Gegentreffern gewinnst du halt kein Spiel in der Verbandsliga. Wir werden hart trainieren, um das nächste Woche in Bietigheim besser zu machen. Emek olmadan yemek olmaz“. (Anmerkung: „Ohne Fleiß und Arbeit gibt es nichts zu Essen“).

Für den SVK liefen auf: Christoph Eibert (TW), Jan Härle (TW), Fabiab Hilsenbeck (1), Juan Hoinle, Nico Schöck (2), Yannik Oral (11/2), Roman Salathe (7), Nils Becker (2), Timo Jüngling, Fabian Jüngling (1), Simon Bürkle, Robin Rothermund (1) und Tim Petschinka (5).