SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Sieg mit einem Hauch von Champions League

20212311 M2 OberUnterhausen

Da aufgrund eines Schiedsrichtermangels (es gab keinen) das Spiel des SVK gegen die SG Ober/Unterhausen abgesagt werden musste, wurde der Nachholtermin auf Dienstag, den 23.11 gelegt.
Dank dieser Champions League verdächtigen Spielzeit sahen die mitgereisten Fans statt des 4:0 Sieges von Chelsea gegen Juventus ein deutlich spannenderes Spiel.

Man hatte sich vorgenommen gleich mit vollem Einsatz und Kampf in das Spiel zu starten. In den Anfangsminuten zeichnete sich aber ein anderes Bild auf dem Feld. Die Gastgeber spielten ein aggressives 6:0 Abwehr, gegen die die Lurchis bis zum 8:5 in der 15. Minute wenig Lösungen fanden. Erst danach schaffte man es sukzessive, im Angriff die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Hinzu kam, dass sich Ober/Unterhausen durch viele Zeitstrafen das Leben selbst schwer machte. Halbzeitstand 12:15 für den SVK.

In der zweiten Hälfte konnte man den Vorsprung recht souverän halten. Torwart Kresse (Christoph Eibert) hatte durch wichtige Paraden einen großen Anteil daran. Kurz vor Schluss kam dennoch ordentlich Spannung auf. Der SVK verpasste einige Chancen den Deckel drauf zu machen und so stand es schließlich eine halbe Minute vor Abpfiff 23:24. Es zeigte sich, dass der SVK durch die vergangenen Saisonspiele bereits Erfahrung mit diesen Situationen gesammelt hatte und so konnte Roman Salathe, zur Freude der mitgereisten Fans, den Schlusstreffer zu 23:25 markieren.
Mit diesem wichtigen Sieg haben die Kornwestheimer nun ihren Platz im Tabellenmittelfeld gesichert und stehen mit 8:10 auf Platz 7.

Für den SVK waren dabei: Christoph Eibert (TW), Robin Reinhard (TW), Fabian Hilsenbeck (1), Juan Steban Charry Salcedo, Marco Bahmann (8, 4/4), Yannik Oral (2), Nico Schöck (2), Nils Becker, Roman Salathe (7), Adrian Kaupp (1), Timo Jüngling (1), Fabian Jüngling (1), Robin Rothermund (2) und Tim Petschinka (1).