SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Wittlingers Team verliert

Der SV Kornwestheim 2 gewinnt gegen die HSG Marbach um den ehemaligen Trainer mit 39:37 (20:20).

Mehrere Jahre lang hat Martin Wittlinger erfolgreich die zweite Kornwestheimer Herrenmannschaft trainiert. Nun kam er als Gästecoach der HSG Marbach-Rielingshausen wieder in die Osthalle und sah sein aktuelles Team, in dem mit Torwart Emre Baykara und Simon Blaschke weitere Ex- SVKler standen, gegen sein ehemaliges Team verlieren.

Der neue SVK 2-Trainer Wolfgang Wagner lobt zwar die Angriffsbemühungen seiner Spieler. Mit der Leistung in der Defensive zeigt er sich aber ganz und gar nicht einverstanden: „Das Spiel war ein offener Schlagabtausch fast ohne Abwehrreihen. Das war eher wie ein Schweizer Käse.“ Bis zum 26:25 in der 40. Minute konnte sich auch keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Erst dann konnte das Heimteam von fünf starken Aktionen von Torwart Jonas Birk profitieren und ging mit 28:25 mit drei Treffern in Führung. Letztmals beim 35:34 in der 58. Minute kam Marbach noch einmal bis auf ein Tor heran. Danach stellte der überragende Maximilian Remmler jedoch mit zwei Toren in Folge zum 37:34 den Abstand wieder her. Neben Birk und Remmler wussten vor allem auch die jungen Dominik Künzel und Bjarne Junger zu überzeugen. Beim morgigen Gastspiel in Ditzingen müsse sich die Abwehr erheblich steigern, fordert Wagner.

SVK 2 Salathe (1. bis 30. Minute), Jonas Birk (ab der 31. Minute) – Remmler (11), Künzel (6), Junger (5), Brunner (5/3), S. Daub (3), T. Daub (3), Rothermund (3), Joost (2), Leon Birk (1), Bullinger, P. Assmann, Balkenhol.