SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Unnötige Niederlage in Bittenfeld

Weiterhin stark dezimiert stand am Samstag abend das Auswärtsspiel in der Bittenfelder
Gemeindehalle auf dem Programm. Neben den verletzten Hans & Jakob Jungwirth sowie Fabian Jüngling gesellt sich neben Paul Lang auch Martin Vochazer bei dem sich erste Vermutungen leider bestätigt haben und mit einem Kreuzbandriss der Mannschaft lange fehlen wird dazu. Nachdem Timo Jüngling krankheitsbedingt ebenfalls kurzfristig ausfiel war die Personaldecke durchaus überschaubar. Nikola Milunic half weiterhin aus und auch aus der A-Jugend bekam die SVK Reserve mit Roman Salathe, Niklas Bolkhart und Yannik Oral Verstärkung.
Die SVK2 fand trotz der nicht ganz eingespielten Defensivreihe gut ins Spiel sodass man in der achten Minute beim Stand von 7:4 durch Niklas Bolkart in Führung lag. Im Angriff häuften sich nun die technischen Fehler sodass Bittenfeld durch meist einfache Treffer in der 17. Minute zum 9:9 ausgleichen konnte. Keine Mannschaft konnten sich bis zur Halbzeit absetzen und so ging man Stand von 16:16 in die Kabine.
Der SVK kam besser aus der Kabine und konnte bis zur 40. Minute beim Stand 25:22 aus Sicht der Gäste sich eine 3 Tore Führung erspielen. Allerdings bekam man in der Defensive immer weniger Zugriff auf die Rückraumachse Baumbach/Haspinger und so sah man
sich in der 51. Minute mit 30:28 im Hintertreffen. Eine Abwehrumstellung sollte Wirkung zeigen und die SVK Reserve war wieder mit 30:31 am Drücker. Allerdings verpasste man bis dato durch das auslassen von guten Tormöglichkeiten eine höhere Führung, was am Ende zu einer unglücklichen 31:30 Niederlage führte.

Da die TSF Ditzingen, SG Schorndorf und der TV Mundelsheim ebenfalls patzten bleibt der Abstand auf die Nichtaufstiegsplätze 6 Spieltage vor Schluß bei 8 Punkten.