SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve: Aufstieg in die Verbandsliga

SVK Reserve rettet Heimsieg über die Zeit und qualifiziert sich somit
5 Spieltage vor Saisonende für die in der kommenden Saison neu eingeführte Verbandsliga.
Keine leichte Aufgabe erwartete den SVK2 beim Heimspiel mit dem derzeit Tabellenfünften
SG Schorndorf in der Osthalle. Personell sah es im Gegensatz zum Auswärtsspiel in
Bittenfeld ein wenig besser aus, so konnte Jakob Jungwirth zumindest in der Abwehr ein wenig mitwirken, Timo Jüngling meldete sich wieder Einsatzbereit und kurzfristig reaktivierte man Philipp Assmann um die Defensive zu stärken. Nikola Milunic sowie Yannik Oral und Roman Salathe unterstützten wie in den vergangenen Spielen das Team weiterhin.
Die SVK Reserve kam gut ins Spiel und die SG Schorndorf tat sich wie auch schon im Hinspiel
schwer mit der offensiven 3:2:1 der Gastgeber. Über ein 5:2 in der 7. Minute durch Nikola Milunic baute der SVK seinen Vorsprung bis zur 20. Minute auf 15:10 durch Marco Bahmann aus. In den letzten 10 Minuten der ersten Spielhälfte verlor man jedoch ein wenig die Linie,
zwar Stand man in der Defensive weiterhin stabil allerdings wurden Entscheidungen im Angriff zu früh getroffen oder man haderte mit der einen oder anderen Schiedsrichterentscheidung was die SG durch einfache Tore aus der 1. Und 2. Welle dankend annahm. Mit einem 2:8 Lauf bis zur Halbzeit war man auf einmal mit 17:18 im Hintertreffen.
Die SVK Reserve kam gut aus der Kabine und die mittlerweile auf eine 6:0 umgestellte
Defensive rührte Beton an. Erst in der 41. Minute gelang den Gästen durch Adrian Wehner der erste Treffer zum mittlerweile 21:19 Stand für den SVK. Und als in der 49. Minute Timo Jüngling zum 26:21 sich durchsetzte war der 5 Tore Vorsprung wiederhergestellt. Der SVK zeigte jedoch in der Schlussphase noch einmal Nerven und wie auch in Hälfte eins kam die SG in der 58. Minute beim Stand von 28:27 gefährlich nahe und die letzte Minute hatte es in sich. Nikola Milunic sorgte in der 59. Minute zum 29:27 im direkten Gegenzug nur Sekunden später sorgte Timo Wieland für den 29:28 Anschlusstreffer. Eine offene Manndeckung der SG brachte Kornwestheim glücklich über die Zeit.
Die SVK Reserve hält damit den aktuell 5. platzierten SG Schorndorf auf Distanz und löst damit neben Flein und Oeffingen 5 Spieltage vor Saisonende eines der vier begehrten Aufstieg Tickets um die Verbandsliga.