SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

M2 holt die ersten Punkte

20211016 M2 Fridingen

Im fünften Versuch gelingt der Drittligareserve aus Kornwestheim der erste Saisonsieg gegen die Gäste der HSG Fridingen/Mühlheim. Damit belohnen die Lurchis ihren Aufwärtstrend nicht nur mit besseren Leistungen, sondern auch mit etwas Zählbaren.

Doch nun zum Spiel.

Schon in den Anfangsminuten war schnell klar, dass sich die Mannschaft um Trainer Marc Ihlefeldt einiges vorgenommen hatte. Durch eine aktive Abwehr konnten mit schnellen Ballgewinnen einfache Tore aus der 2. und 3. Welle erzielt werden. Nico Schöck erzielte so in der 7 Minuten bereits das 5:1 für die Hausherren. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich dann ein ausgeglichener Schlagabtausch, sodass sich die Teams mit 20:15 in die Pause verabschiedeten.

Den besseren Start aus der Kabine erwischte eindeutig Fridingen/Mühlheim. Vor allem in der offensive tat man sich zunehmend schwer mit der variablen und offensiven Deckung der Gäste. Die Folge: Die Führung schmilzt auf 22:20 in der 45. Minute.

Als Reaktion kamen mit Roman Salathe und Finn Joneleit zwei 1:1 starke Spieler von der Bank. So gelang es auch wieder vermehrt, Zeitstrafen zu ziehen und sich dadurch auf 30:24 abzusetzen.
Den letzten Treffer der M2 markierte Maximilian Dachtler aus unserer mA per Siebenmeter. Endstand 31:25.

Am kommenden Sonntag ist der SVK zu Gast in Remshalden. Um 15 Uhr gilt es dann, die nächsten zwei Punkte einzufahren und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Für den SVK spielten: Christoph Eibert (TW), Jan Ben Brahim (TW), Julian Sickinger (TW), Fabian Hilsenbeck, Juan Steban Charry Salcedo, Marco Bahmann (6/3), Nico Schöck (5), Yannik Oral (6), Roman Salathe (4), Maximilian Dachtler (1/1), Adrian Kaupp, Finn Joneleit (2), Simon Bürkle (1) und Tim Petschinka (6).