SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

M2 - Spannung bis zum Schlusspfiff

20211024 M2 RemshaldenJubel über die nächsten Punkte in Remshalden

Am vergangenen Sonntag trat der SVK an der Stegwiesenhalle in Remshalden zum sechsten Saisonspiel an. Dank des Heimsieges aus der letzten Woche gingen die Kornwestheimer mit viel Selbstvertrauen in ein Spiel, das im Gegensatz zum wunderbaren Herbstwetter nicht mit Schönheit, aber dafür mit Kampf, Wille und Einsatz glänzte.

Beide Mannschaften schenkten sich in den Anfangsminuten recht wenig und blieben bis zum 7:7 in der 12. Minute auf Augenhöhe. Dann gelang es den Gastgebern sich auf 14:10 abzusetzen. Doch dieser Vorsprung hatte nicht lange Bestand. Die Lurchis nutzten die Zeitstrafen des Gegners aus, um Tor für Tor aufzuholen. Pausenstand 18:17 für Remshalden.

Nach der Pause brauchte der SVK kurz, um wieder ins Spiel zu finden, setzte sich dann aber durch den bereits fünften 7-Meter Treffer von Marco Bahmann auf 23:26 ab. Allerdings waren noch 15. Minuten zu spielen. Einige voreilige Abschlüsse und Ballverluste später nahm Trainer Marc Ihlefeldt 12 Sekunden vor Abpfiff, beim Stand von 32:33, die letzte Auszeit.
Was dann passierte, war sicherlich nicht geplant: Nach einem technischen Fehler der Kornwestheimer und Ballbesitz für Remshalden folgte direkt ein Fehlpass der Gastgeber. Den darauffolgenden Gegenstoß verwandelte Adrian Kaupp zum 32:34 Endstand.

Am kommenden Samstag, den 30.10 erwarten wir um 20:15 den TV Flein, Mitaufsteiger aus der vorletzten Saison. Alle Handballbegeisterten können sich auf einen spannenden Samstag freuen. Wer nicht genug kriegt, kann bereits ab 14:00 in die Halle Ost kommen und die Frauen 2 (14:00), die Männer 3 (16:05, #Volumenpower) und die Frauen 1 (18:10‚ #TeamHübsch) anfeuern.

Drunt an der Rems waren für den SVK im Einsatz: Christoph Eibert (TW), Jan Ben Brahim (TW), Julian Sickinger (TW), Fabian Hilsenbeck, Juan Steban Charry Salcedo, Marco Bahmann (9, 5/5), Maximilian Remmler, Yannik Oral (1), Roman Salathe (8), Adrian Kaupp (1), Finn Joneleit (7), Robin Rothermund (3), Ramon Rieger und Tim Petschinka (5).