SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK2 dreht das Spiel in den letzten Minuten

Mit einem 30:31 Auswärtssieg entscheidet die SVK Reserve erst in den letzten Minuten gegen die NSU Reserve für sich.
Allerdings lief in der Anfangsphase bei den Gästen noch nicht viel zusammen.
In den ersten acht Minuten hatte die SVK Reserve bereits 3 Zeitstrafen auf dem Konto,
woraus Neckarsulm in dieser Phase beim Stand von 4:3 wenig Kapital schlug. Aber auch im Angriff
tat man sich anfangs gegen die offensive Abwehr der NSU schwer, zu wenig Bewegung ohne Ball
und fehlende Zielstrebigkeit führte dazu das man in der 23. Minute mit 13:10 ins Hintertreffen geriet.
Eine Auszeit des SVK sollte den Spielfluss des Gegners und die bis Dato zu harmlos geführten Angriffe stoppen.
Nicola Milunic erzielte mit der Halbzeitpause das 16:15 für die Gastgeber.
Kornwestheim kam besser aus der Kabine und erzielte durch Marco Bahmann in der 30. Minute den 16:16 Ausgleich.
Man Stand nun zwar stabiler in der Defensive und brachte die NSU Reserve unzählige Male ins Zeitspiel,
aber zu häufig fand der Gastgeber angetrieben vor allem von Noah Samuel Tews der mit 11 Toren erfolgreichste Schütze der Gastgeber
durch einen Schlagwurf dann doch noch eine Lücke zum Tor. Kornwestheim im Angriff im zweiten Spielabschnitt wesentlich zielstrebiger,
allerdings verpasste man in der 41. Minute beim Stand von 19:20 durch zwei technische Fehler selbst sich etwas abzusetzen.
Ein ständiger Führungswechsel war die Folge und der Gastgeber setzte sich in der 53. Minute wieder auf 28:26 ab.
Eine Zeitstrafe der NSU und Kornwestheim nutzte seine Chance innerhalb einer Minute war der Ausgleich zum 28:28 wiederhergestellt.
Ein Siebenmeter Tor durch Jakob Jungwirth zum 30:31 in der 58. Minute brachte den SVK nach vorn.
Den letzten Angriff der NSU wehrte der SVK erfolgreich ab und entscheidet damit das Spiel für sich.
Bereits am Freitagabend empfängt man um 20:00 Uhr in der Osthalle in Kornwestheim den TV Bittenfeld 3.
Dieser rangiert aktuell mit 3:9 Punkten auf dem noch wenig aussagekräftigen 13. Tabellenplatz.
Hier will man den Aufwärtstrend bestätigen und den vierten Sieg in Folge einfahren.