SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK2 setzt seine Siegserie in der Landesliga fort

Der SV Kornwestheim 2 schlägt den ersatzgeschwächten TV Bittenfeld 3 klar mit 39:23
Acht Punkte aus den letzten vier Spielen: Die Bilanz der Landesliga-Handballer des SV Kornwestheim 2 kann sich sehen lassen.
Gegen die dritte Mannschaft des TV Bittenfeld gelang dem SVK 2 am Freitagabend in der heimischen Osthalle ein deutlicher 39:23 (20:15)
Sieg. Wodurch der Aufsteiger nach sieben Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz steht.
SVK-Trainer Frank Schmid lässt sich vom Ergebnishoch seines Teams aber nicht blenden und drückt auf die Euphoriebremse.
„Der Start war gut, aber wir haben vorrangig gegen Teams gespielt, die hinter uns platziert sind“, sagt Schmid.
Und auch den klaren Sieg gegen die Gäste aus Bittenfeld will der Übungsleiter des SVK 2 nicht zu hoch hängen.
„Bittenfeld ist mit 9 Feldspieler angereist, da waren wir personell deutlich überlegen“, sagt Schmid rückblickend auf die Partie.
Nichtsdestotrotz ist die Zweite der Kornwestheimer in der Landesliga angekommen und stellt das im vierten Heimspiel unter Beweis.
Lediglich in der Anfangsphase konnte der TVB 3 noch Schritt halten, eine Führung sollte den Gästen aber über die gesamte Spielzeit nicht gelingen.
In der fünften Minute stand die Partie das letzte Mal unentschieden (2:2), eine Viertelstunde später setzte sich der SVK 2,
bei dem Marco Bahmann (11/6) bester Schütze war, bereits deutlich ab (17:10,22.).
Und nach der Halbzeit legten die Gastgeber vor allem in der Abwehr noch einmal eine Schippe drauf.
Lediglich 8 Treffer ließ die Defensive vor SVK-Keeper Salathe/Miliadis
noch zu, in der offensive gelangen 19 weitere Treffer. „Die Abwehrleistung war richtig gut, das müssen wir auch bei den nächsten aufgaben abrufen“,
sagt Frank Schmid, der mit seinem Team am Sonntag den 10. November um 18:00 Uhr bei der SG Schorndorf antritt.