SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve mit starker Mannschaftsleistung zum Sieg

Stark dezimiert trat am Sonntag die SVK Reserve beim zuletzt starkaufspielenden Tabellenzwölften SV Remshalden2 an. Da die A-Jugend parallel spielte und durch die Ausfälle von Jakob Jungwirth, Hans Jungwirth und Fabian Jüngling reaktivierte man kurzfristig Nikola Milunic, um neben Simon Bürkle und Nikolai Brunner überhaupt 3 Rückspieler im Aufgebot zu haben.
Bis zur 8. Minute gestaltete sich die Partie beim Stand von 4:5 ausgeglichen die SVK Reserve legte meist ein Tor vor was die Gastgeber in dieser Phase zu egalisieren wussten.
Die SVK Defensive um Torhüter Benedikt Salathe steigerte sich nun fortan und man kam nun mehrfach zu einfachen Kontertoren, die Marco Bahmann und Marco Lantella in dieser Phase sicher verwandelten. Lauffreudig und geduldig im Angriff baute man über ein 9:5 in der 16. Minute durch Simon Bürkle die Führung weiter bis zur Halbzeit auf 16:10 aus Sicht der Gäste aus.
Die SVK Reserve kam gut aus der Kabine, jeweils zweimal Timo Jüngling und Nicolai Milunic und viermal Marco Bahmann bis zur 43. Minute bedeutete eine komfortable Führung beim Stand von 24:15, die man bis zur 55. Minute auf 31:20 kontinuierlich ausbaute. Die letzten beiden Treffer gehörten den Gastgebern. Die SVK Reserve gewinnt auch in der Höhe verdient durch eine starke Mannschaftsleistung mit 31:22.
Am kommenden Samstag empfängt man in Kornwestheim die Reserve der
Neckarsulmer Sportunion. Es bleibt abzuwarten welcher Kader
Trainer Frank Schmid zur Verfügung steht.