SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve gibt einen Punkt ab

Nach langer Führung trennt sich die SVK Reserve gegen den TV Mundelsheim 29:29.
Die Anfangsminuten gehörten den Gästen aus Mundelsheim die mit einer Manndeckung gegen
Jakob Jungwirth das Kornwestheimer Angriffspiel unterbinden wollten. Zu passiv agierte die SVK Reserve
auch in der Defensive was Mundelsheim durch seinen wurfgewaltigen Rückraum zu nutzen wusste.
Dies hatte zur Folge das die Gäste in der 10. Minute bereits mit 9:5 in Front lagen.
Die SVK Reserve kam nun immer besser ins Spiel und wusste die Freiräume durch die Manndeckung immer besser zu nutzen.
Auch in der Defensive steigerte man sich sodass man zu zahlreichen einfachen Toren über die Außenbahnen kam. Ein 15:6 Lauf innerhalb 20 Minuten bedeutete die 20:15 Führung zur Pause.
Mundelsheim kam besser aus der Kabine und schaffte in der 35. Minute den
Anschlusstreffer zum 20:19. Fortan entwickelte sich Kopf an Kopf rennen in dem Kornwestheim immer vorlegte, Mundelsheim jedoch immer nachziehen konnte. In der 53. Minute beim Stand von 28:26 hatte man durchaus die Möglichkeit dem Spiel eine Vorentscheidung zu geben allerdings wurden hier gute Tormöglichkeiten nicht genutzt und die Gäste schafften in der 58. Minute den Ausgleich. Kornwestheim nutzt beim Stand von 29:29 seine letzte Auszeit und dann den siebten Feldspieler. Allerdings musste bei Zeitspiel ein schwieriger Wurf von Linksaußen genommen werden. Mundelsheim blieben also 35 Sekunden, um selbst noch 2 Punkte verbuchen zu können. Mit einem Foul wurde allerdings das Vorhaben gestoppt.

Keine leichte Aufgabe erwartet die SVK Reserve am kommenden Sonntag beim 12. platzierten SV Remshalden 2. Man ist gewarnt, denn in den letzten Wochen mussten sich bereits der TV Flein und vor Weihnachten der TV Oeffingen geschlagen geben.