Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Reserve verliert das Topspiel

In der Schlussphase hätte der SVK 2 gegen Flein durchaus Siegchancen gehabt. 
Aufgrund der 34:35 Niederlage haben die Kornwestheimer ihre Tabellenführung wieder an den Gegner vom Samstag abend verloren. Allerdings reicht in der Spielzeit auch Platz 4 noch zum sicheren Aufstieg – die Neustrukturierung der Ligen macht`s möglich. 
Vor allem zwei Fleiner machten der SVK Zweitvertretung in der Osthalle das Leben schwer. Der wuchtige Kreisläufer Christian Joos sowie Mittelmann Sven Kroll avancierte mit 11 Treffern zum Topscorer des TV. Das auf Kornwestheimer Seite Marco Bahmann mit 14 Toren noch häufiger traf, half den Gastgebern am Ende nicht.
 
Der SVK 2 lag, mit Ausnahme des 1:0 Führung zu Spielbeginn, in der gesamten ersten Hälfte zurück. Am Ende musste Schmid feststellen: „ Selbts 34 Tore zu werfen ist gut, aber 35 zu kassieren ist natürlich zuviel.
 
Auch nach Wiederbeginn blieb Kornwestheim dran, vergab aber einige Gelegenheiten zu leichtfertig. In der Schlussphase wurde es Schließlich richtig dramatisch. Nach 58 Minuten
Und 17 Sekunden gelang Marco Bahmann per Siebenmeter der Treffer zur 34:33 Führung,
die Fleins Cedric Ziegler, noch in derselben Minute wieder ausglich. In der Schlussminute kassierte Kornwestheims Martin Vochazer eine zwei Minuten Strafe. Es folgten kurze Auszeitenauf beiden Seiten – Die des TV zeigte Wirkung. In Unterzahl kassierte der SVK 2 das 34:35. Die verbleibenden 16 Sekunden konnte das Heimteam in Unterzahl nicht mehr zum Ausgleich nutzen.  
 
 
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 731