SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve meistert schweres Auswärtsspiel

Das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der HBI Weilimdorf/Feuerbach konnte unsere SVK Reserve mit 29:24 für sich entscheiden.
Die SVK Reserve tat sich am Anfang gegen die robuste Defensive der HBI schwer ins Spiel zu kommen.
Über ein 5:3 in der 8. Minute aus Gastgeber Sicht war Torhüter Benedikt Salathe ein starker Rückhalt
und verhinderte einen höheren Rückstand seiner Mannschaft.
Der SVK kam nun besser ins Spiel und Marco Lantella sorgte mit einem Doppelpack
in der 12. Minute zur 6:5 Führung. Die Partie nahm an körperlichem Einsatz zu
und beide Mannschaften konnten sich über die verhältnismäßig wenigen Zeitstrafen nicht beschweren.
Zahlreiche 7-Meter Entscheidung in der 1. Halbzeit waren die Folge, aber der SVK scheiterte gleich 4-mal
am bis Dato starkaufspielenden Gästekeeper. So ging es mit einer knappen 15:14 Führung in die Halbzeitpause.
Unser SVK kam besser aus der Kabine uns setzte sich bis zur 36. Minute auf 20:15 ab.
Diesem Abstand liefen die HBI dann die gesamte weitere Spielzeit hinterher. Kam die HBI wieder auf 3 Tore heran nutzte man die einfachen Fehler der Gastgeber kontinuierlich aus und stellte den 5 Tore Vorsprung wieder her. Die SVK Reserve gewinnt ein schwieriges Auswärtsspiel verdient und verteidigt damit weiterhin den 2. Tabellenplatz.