SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Schmid freut sich über starke Abwehrleistung

Der SVK2 kassiert beim 33:20 (15:14) Heimsieg gegen die HABO SG nur 6 Tore in Halbzeit zwei.
Der Lauf der Landesligahandballer des SV Kornwestheim 2 geht weiter. Gegen die HABO SG
holte das Team von SVK-Trainer Frank Schmid mit dem 33:20 Heimerfolg bereits den siebten Saisonsieg und liegen damit aufgrund eines Spiels mehr gegenüber dem TV Flein aktuell auf dem 2. Tabellenplatz.
„Das wir nach 9 Spieltagen 2. sind, damit hätten vor der Saison die wenigsten gerechnet,
dennoch ist das nur eine Momentaufnahme. Wir haben jetzt noch hohe Hürden bis Weihnachten,
wir müssen das Selbstvertrauen mitnehmen und weiterhin konzentriert bleiben“, sagte Frank Schmid
nach der Partie.

Nach zuvor fünf Siegen in Serie taten sich die Kornwestheimer am Samstagabend in der Anfangsphase
in der Osthalle aber schwer. Die offensive 3:2:1 Verteidigung des SVK funktionierte gegen die Gäste nur mäßig. Immer wieder fand die HABO SG Lücken in der Kornwestheimer Formation.
„Wir haben nicht den gewünschten Zugriff bekommen und deshalb ab der 8. Minute defensiver verteidigt“ sagte Schmid.
Trotz dieser Umstellung in der Defensive blieb der Tabellenachte bis zum Halbzeitpfiff auf Augenhöhe,
Jakob Jungwirth besorgte per Siebenmeter die 15:14-Pausenführung für den SVK.
Eine doppelte Überzahl anfangs des 2. Durchgangs wussten die Hausherren zu nutzen.
Mit einem 5:0 Lauf enteilten die Hausherren, bei denen Martin Vochazer
mit sieben Treffern bester Werfer war, auf sechs Tore: Und da die defensive um
SVK- Keeper Stavros Miliadis bis zur 49. Minute lediglich zwei Treffer zuließ,
konnten die Kornwestheimer beim Stand von 28:16 in der Schlussphase einen Gang rausnehmen.
“ Wir haben in der 2. Hälfte eine starke Defensivleistung geboten. 6 Gegentore in einer Halbzeit
gegen eine spielstarke Mannschaft wie HABO SG das muss man erstmal hinbekommen“, sagte Frank Schmid
zur Leistung seines Teams.