SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve: Siegreich beim letztjährigen Vizemeister

Knapper als der Spielverlauf gewinnt am Ende die SVK Reserve in der Grauhalde gegen die SG Schorndorf mit 35:32 völlig verdient.
Der Aufsteiger gegen den letztjährigen Vizemeister versprach aufgrund der Tabellensituation ein spannendes Spiel zu werden.
Die SVK Reserve legte von Beginn an gut los und die SG Schorndorf blieb bis zur 9. Minute
beim Stand von 5:6 aus seitens der Gastgeber dran. Allerdings tat sich SG von Beginn an schwer
gegen die 3:2:1 Formation des SVK in Schwung zu kommen. Die technischen Fehler der SG häuften sich
was die SVK Reserve bis zur 22. Minute beim Stand von 8:16 eiskalt ausnutze.
Dann stellte man die Abwehr auf eine weniger kraftraubende 6:0 Formation um.
Dies hatte jedoch zur Folge das Schorndorfs Adrian Wehner besser ins Spiel kam und die SG auf 15:19 verkürzen konnte.
Nach der Pause machte der SVK2 zunächst weiter mit der defensiven Deckungsvariante – um nach 8 Minuten erneut umzubauen.
Dies brachte dann auch die Vorentscheidung. Mit einem Vier-Tore-Lauf auf 28:21,
für den Timo Jüngling, Jakob Jungwirth, Marco Lantella und Marco Bahmann per Siebenmeter bis zur 45 Minute sorgten.
Stellten die Kornwestheimer die Weichen auf Sieg. Weitere 4 Tore in Folge von Fabian Jüngling (2), Timo Jüngling und
Martin Vochazer bis Minute 52 stellten auf 33:23. „Danach haben wir den Druck rausgenommen und zu überhastet die Entscheidungen gesucht“.
Mit dem Sieg hat sich der SVK nach hinten etwas Luft verschafft, angesichts der kommenden Aufgaben
jedoch kein Grund sich darauf auszuruhen. „Die Tabelle ist eine Momentaufnahme und kann in 2 Spieltagen
angesichts der Ausgeglichenheit der Liga wieder ganz anders aussehen.“ So der Übungsleiter.