SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK Reserve entscheidet Bezirksderby für sich

Der SVK2 zeigt beim 32:24 (12:11) Heimsieg im Bezirksderby gegen die TSF Ditzingen
wie in den vergangenen Spielen eine Starke 2. Spielhälfte (20:13).
Die Vorzeichen auf das Bezirksderby ließen am Anfang Trainer Frank Schmid einige Sorgenfalten bereiten.
Marco Lantella (Wochenendseminar), Marco Bahmann & Dominik Künzel (Grippegeschwächt),
Hans Jungwirth (angeschlagen vom Pokalspiel), Nikolai Milunic (Grippe). Es sollte aber alles anders kommen.
„Die Jungs haben auf die Zähne gebissen,und den Kampf hervorragend angenommen“ so der Übungsleiter.
Am Anfang der Partie dominierten beide Abwehrreihen, der SVK suchte häufig zu früh
gegen die kompakte Defensive der Gäste die Entscheidung. Ein 2:2 in der 9. Minute
war daher die Folge und in der 14. Minute sah man sich mit 4:6 sogar im Hintertreffen.
Im Angriff wurde man nun gedultiger und bereitete seine Chancen besser vor und mit
einem 6:1 Lauf innerhalb 4 Minuten drehten die Gastgeber in der 18. Minute auf 10:7 die Partie.
Die SVK Reserve ließ sich allerdings in den Folgeminuten von der Hektik ein wenig anstecken.
Technische Fehler und Fehlpässe waren die Folge, und brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel,
sodass man mit einer knappen 12:11 Führung in Pause ging.
Wie bereits in den vergangenen Spielen kam die SVK Reserve entschlossen aus der Kabine
und konnte sich über die 40. Minute 19:13 bis zur 46. Minute 25:17 entscheidend absetzen.
Jakob Jungwirth der erfolgreichste Torschütze an diesem Abend steuerte in diesen 16 Minuten 9 seiner insgesamt 12 Tore bei. Ein Doppelschlag von Dominik Künzel in der 53. Minute zum 30:20 brachte die Vorentscheidung und man gewinnt das Bezirksderby gegen die TSF Ditzingen am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:24.
2 hohe Hürden stehen unserer SVK Reserve bis Weihnachten noch bevor.
„Wir wollen weiterhin konzentriert bleiben und von Spiel zu Spiel denken“,
sagte Frank Schmid nach der Partie. Keine leichte Aufgabe erwartet den SVK2 am Samstag.
Da ist man zu Gast beim TSV Bönnigheim.