SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

SVK 2 wieder auf HVW Ebene

In der vergangenen Handballsaison 2018/2019 hatte der SVK 2 allen Grund zum Jubeln. Nach zwei unglücklichen Relegationen in den vergangenen zwei Jahren sollte der Direktaufstieg diesmal gelingen. Nach einem mäßigen Start von 6:4 Punkten stand man dank einer makellosen Heimbilanz in der Osthalle und einer Serie von 16 Siegen in Folge einen Spieltag vor Rundenende als Meister in der Bezirksliga fest. Der Aufstieg war damit gesichert und man konnte befreit am letzten Spieltag beim über die ganze Saison hartnäckigen Verfolger HB Ludwigsburg aufspielen.

Neben dem Abgang von Moritz Salathe (TV Möglingen) und Lukas Nethe
(3. Mannschaft), stoßen mit Marco Lantella, Stavros Miliadis, Simon Bürkle, Tim Zeppmeisel (Kader 1. Mannschaft) und Manuel Huber (Kader 1. Mannschaft) sehr talentierte A-Jugendspieler hinzu. Mit Jakob Jungwirth (spielender Co. Trainer) und Hans Jungwirth beide 3. Liga erfahren haben wir für die kommende Landesliga Saison
eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.

Während der spielfreien Phase hat die Mannschaft ihre Zeit so gut wie möglich genutzt, um sich intensiv auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Aufgrund zahlreich verletzungsbedingter Ausfälle im Rückraum war neben dem athletischen Bereich häufig nur Kleingruppentraining angesagt. Parallel dazu standen einige Trainingsspiele mit dem TV Oppenweiler 2, SKV Oberstenfeld, SF Schwaikheim und der SG Weintadt allesamt Württembergliga auf dem Programm bei denen man trotz der dünnen Personaldecke und unterstützt von der A-Jugend sich gut präsentierte.
Am vergangenen Wochenende ging es dann ins dreitägige Trainingslager nach Ottobeuren. Neben einem Testspiel am Freitagabend gegen die stark aufspielende bayrische Landesliga Vertretung lag der Fokus am Samstag mit 3 Trainingseinheiten die Mannschaft im spielerischen Bereich weiterzuentwickeln.
Teambildende Maßnahmen am Abend und eine Spinning Einheit am Sonntagmorgen rundete das gelungene Trainingslager ab.
Am Sonntag, 8. September 2019, steht die erste Runde des Bezirkspokals beim HC Metter-Enz auf dem Programm. Gegen die Mannschaft aus der Bezirksklasse soll unter Wettkampfbedingungen das spielerische Konzept weiter verfeinert werden bevor es dann eine Woche später zum schweren Auswärtsspiel nach Flein in der neuen Landesliga Saison geht.