SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesliga - Männer 2 sichern sich nach 16. Sieg in Folge vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga

Mit dem 44:25 Sieg am Samstagnachmittag gegen den TV Tamm erreichen die Männer 2, einen Spieltag vor Saisonschluss, die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Landesliga. Nach 3 Jahren Bezirksliga schafft man nach zwei gescheiterten Relegationen in den letzten zwei Jahren den langersehnten Aufstieg. Der Jubel nach dem Spiel kannte keine Grenzen.

Die Kornwestheimer legten gut los und gingen prompt mit 5:1 in Führung. Somit war schon früh klar, dass es für den TV Tamm an diesem Tag wenig zu holen gebe. Beim Stand von 8:4 nahm der Gästetrainer Christian Heuberger dann die erste Auszeit, die anfangs noch Früchte tragen sollte. Denn der TV Tamm hielt immer wieder dagegen und die Kornwestheimer konnten sich zunächst keinen höheren Vorsprung erspielen. So sah sich der Kornwestheimer Trainer Frank Schmid beim Stand von 15:12 gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Dort scheinte Schmid dann auch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit einem 8:1 Lauf setzten sich die Kornwestheimer bis zur Halbzeit doch noch deutlich ab. Beim Stand von 23:13 ging es dann in die Kabinen.

In der Halbzeitpause machte Schmid seinen Spieler nochmals klar, nicht nachzulassen und den Vorsprung konstant hoch zu halten. Das setzten die Kornwestheimer gut um und legten sogar noch einen drauf. Den 10-Tore Vorsprung konnte man auf einen 19-Tore Vorsprung ausbauen. Per Siebenmeter traf Marco Bahmann kurz vor Schluss zum 42:21. Mit einer 100% Trefferquote und 6 Feldtoren war Bahman an diesem Tag mit 12 Toren wiedermal bester Werfer der Kornwestheimer, somit hat er sich auch zurecht zum besten Torschützen der Bezirksliga Enz-Murr entwickelt. Auch als Mannschaft konnte man diese Saison sehenswerte Zahlen schreiben. Mit dem 44:25 Sieg gegen den TV Tamm konnte der SVK 2 den 16. Sieg in Folge verbuchen, der auch gleichzeitig die Meisterschaft bedeutete.

Die Kornwestheimer Spieler feierten schon kurz vor Spielende an der Auswechselbank und nach dem Schlusspfiff gab es kein halten mehr; sie versammelten sich und feierten gemeinsam mit einem lautstarken Gesang „Aufsteiger!“ den verdienten Sieg.

"Nach den anfänglichen Startschwierigkeiten hat Frank Schmid sich nicht beirren lassen und die Ruhe bewahrt. Sein Team hat über die gesamte Saison dann eine Super-Leistung gezeigt. Der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga ist mehr als verdient. Aus diesem Grund gratulieren wir unseren Männern 2 und ihrem Trainer Frank recht herzlich zu diesem grandiosen Erfolg." , so die stolze Abteilungsleiterin Miriam Bahmann.

Einen weiteren Titel für den SVK wird mit an 100 % Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit Rechtsaußen Marco Bahmann einheimsen. Einen Spieltag vor Rundenende führt er momentan die Torschützenliste der Bezirksliga Enz/Murr mit 169 Treffern an.  Auf Platz 2 folgt Oliver-Marc Ciccone mit 145 Toren von der HB Ludwigsburg. Und genau die HB Ludwigsburg, die als Vize-Meister ebenfalls schon feststeht, wird der letzte Gegner in der Saison 2018/2019 sein. Hier soll dann der 17. Sieg in Folge unter Dach und Fach gebracht werden. Ab September 2019 beginnt dann das Abenteuer Landesliga.