SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Krimi mit Lurchis in der Hauptrolle

20220420 M2 OberUnterhausenEingefleischte ARD-Zuschauer und Fußballfans wussten, dass am Mittwochabend das Halbfinale des DFB-Pokals im Fernsehen übertragen wurde. Deshalb musst der Mittwochskrimi prompt in die Halle Ost verlegt werden. In der Hauptrolle waren der SV Salamander Kornwestheim 2 und die SG Ober-/Unterhausen.

Die Anfangsphase der Partie gehört eindeutig den Gästen, die schnell auf die richtige Fährte gelangten und sich mit 3:0 absetzten konnten. Nach der frühen Auszeit von Coach Marc Ihlefeldt entwickelte sich in der Folge eine ausgeglichenen Partie, welche allerdings durch viele technische Fehler auf beiden Seiten immer wieder ins Stocken geriet. Auch dank einiger Tore von Hendrik Schöneck, der aus der 1. Mannschaft das Team unterstützte, konnte mit einer 16:15 Führung in die Halbzeit gegangen werden.

In den zweiten 30. Minuten zeigte sich dann, dass keines der beiden Teams sich entscheidend absetzten konnte. Daraus resultierten zahlreiche Führungswechsel (18:17;18:19;20:19;23:24). Erfreulich war das Comeback von Torhüter Stavros „megálos dikéfalos mys“ Miliadis, der nach langer Pause endlich wieder zwischen den Pfosten stand und wichtiger Bälle parierte. 5 Minuten vor Schluss stand es dann 28:28. In einem Spiel, das in den letzten Minuten noch in beide Richtungen kippen konnte, markierte Roman Salathe den entscheidenden Siegtreffer zum 31:30 Endstand.

SV Salamander Kornwestheim 1894: Christoph Eibert, Stavros Miliadis, Marco Bahmann (9), Finn Joneleit (7), Hendrik Schoeneck (6), Roman Salathe (4), Dominik Künzel (3), Fabian Hilsenbeck (1), Simon Bürkle (1), Nico Schöck, Ramon Rieger, Tim Petschinka, Nikola Milunic, Adrian Kaupp,