SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Dem SVK gelingt beim TV Mundelsheim ein deutlicher 36:26 Erfolg

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen Waiblingen 2 zuhause präsentierte sich die SVK Reserve in Mundelsheim mit einem ganz anderen Gesicht.
Zielstrebig, geduldig und effektiv im Abschluss sollten der Schlüssel zum Erfolg werden.
Kompakt in der Defensive nutzte man nahezu jede Schwächephase des Gegners aus und
anders als noch in der Vorwoche ließ man vor allem in Hälfte eins wenig Tormöglichkeiten ungenutzt.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der die Gastgeber die Führung des SVK immer wieder ausgleichen konnten,
brachte Marco Lantella den Aufsteiger in der 15. Minute erstmals mit 2 Toren in Front.
Dank einer konzentrierten Abwehrleistung mit einem gut aufgelegten Stavros Miliadis
nutzte der SVK die nun zunehmenden Fehler der Gastgeber kontinuierlich aus.
Die offensive Abwehr der Gastgeber bekam nahezu keinen Zugriff auf die lauffreudige und geduldige Spielweise des SVK
die Ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 7 Tore zum Halbzeitstand von 11:18 aus Sicht der Gastgeber ausbauen konnten.
Und auch in Hälfte 2 ließen die Gäste nicht locker, bei denen Marco Bahmann (9/4) erfolgreichster Schütze war.
Lediglich in der 42. Minute verkürzte der Gastgeber auf 18:24,
ein Dreierpack der Jungwirth Brüder innerhalb einer Minute zum 18:27 erstickten die Hoffnungen der Gastgeber jedoch im Keim.
Mundelsheim gab zu keiner Zeit der Partie auf musste sich dann aber dem stark aufspielenden SVK mir 26:36 geschlagen geben.
„Wir haben heute sehr wenig Fehler gemacht und unsere Chancen weitgehend genutzt.
Es wird nicht viele Mannschaften geben, die in Mundelsheim bestehen werden“.
So der Kornwestheimer Übungsleiter. Am Samstag empfängt die SVK Reserve um 20:00 Uhr
die 2. Mannschaft des SV Remshalden in der Osthalle.