Skip to main content

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Männer 2

Unnötige Heimniederlage

Die SVK Reserve verliert seit langer Zeit ein Heimspiel gegen Waiblingen 2 mit 25:26.
Dabei kam der SVK wie auch in den Partien zuvor gut ins Spiel und führte in der 5.Minute
durch 2 x Lantella und Timo Jüngling mit 3:1. Jedoch zahlreiche technische Fehler verhinderten ein weiteres absetzen, sodass Waiblingen über 5:5 in der 12. Minute immer wieder ausgleichen konnte. Marco Bahmann brachte per 7 Meter den SVK in der 23. Minute
zwar auf 10:8 in Front. Dies sollte durch weiterhin zahlreiche technische Fehler und das auslassen von klaren Tormöglichkeiten der letzte Treffer vor der Halbzeit sein. Waiblingen
nahm dies dankend an und ging mit einer 10:11 Führung in die Halbzeit nahm.
Waiblingen startete besser in die 2. Halbzeit und konnte trotz mehrmaliger Unterzahl seine knappe Führung in der 45. Minute beim Stand von 18:20 behaupten. Nun kam die stärkste Phase des SVK mit 4 Tore in Folge innerhalb 5 Minuten drehte man in der 50. Minute das Spiel auf 22:20. Waiblingen war angeschlagen jedoch durch zwei verworfene Konter und ein 7 Meter verpasste man allerdings wieder dem Spiel eine vorentscheidende Richtung zu geben. Waiblingen kam zurück ins Spiel und ging in der 53. Minute wieder mit 22:23 in Führung. 3 Zeitstrafen für den SVK in den letzten 7 Minuten wusste Waiblingen zu nutzen
und behauptete seine Führung zum Endstand von 25:26.
Fazit: Die SVK Reserve muss im kommenden Spiel Ihre technische Fehler Quote deutlich minimieren und auch im Torabschluss wesentlich konsequenter sein will man
beim anstehenden schweren Auswärtspiel am Sonntag in Mundelsheim etwas zählbares mitnehmen.
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 855