SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Zweite Frauenmannschaft startet mit Niederlage ins neue Jahr

Nach der Winterpause hatte der SV Salamander Kornwestheim am Samstag, dem 11.01.20, den TSV Asperg zu Gast in der heimischen Halle Ost. Im Hinspiel hatte der SVK mit 9 Toren gegen den Landesliga-Absteiger gewonnen und wollte dies wiederholen. Unterstützt wurde das Team von vier A-Jugendlichen, sowie Neuzugang Eva Kirchner.

Das Spiel startete relativ ausgeglichen, nur knapp hatte der TSV in dieser Phase die Nase vorne. In der 15. Minute bei einem Spielstand von 6:8
nahm Trainerin Sanchia Fidlin die erste Auszeit, um den Kornwestheimer Mädels wieder Mut zuzusprechen. Dies schien zu helfen, denn in der 21. Minute konnte der
SVK, durch ein Tor von Monja Albrecht, zum ersten Mal mit 11:10 in Führung gehen. Allerdings merkte man unseren Mädels die Winterpause an und Asperg nutzte dies um Kornwestheim wieder hinter sich zu lassen. So gingen die Mannschaften mit einem Spielstand von 13:17 in die Halbzeitpause.

Motiviert das Spiel noch zu drehen, gingen die Kornwestheimerinnen in die 2. Halbzeit. In den nächsten zehn Minuten konnte der SVK auf ein Tor verkürzen, so stand es in der 44. Minute 21:22 für den TSV. Durch einen Schlag ins Gesicht musste der SVK für den Rest des Spiels auf Monja Albrecht verzichten. Dennoch gelang Franziska Kirchner in der 45.Minute der Ausgleichstreffer zum 22:22. Dann erhielt unsere Rückraumspielerin Larissa Wisniewski ihre dritte fragwürdige Zeitstrafe und musste das Spielfeld verlassen. Trotzdem konnten die SVKler bis zur 50. Minute den Spielstand, durch starke Torhüterleistungen von Luana Seiler und Iman
Bensdira, halten (25:25). Doch nun zog Asperg wieder auf 26:31 davon. Erst in der letzten Minute fing sich der SVK wieder und konnte den Rückstand um zwei Tore dezimieren. Als der Schlusspfiff ertönte stand es 29:32.

Am Samstag, dem 25.01, findet auswärts um 16:00 Uhr das Rückspiel gegen die HB Ludwigsburg statt. Über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

Für den SVK spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira – Monja Albrecht (2), Jule Bogolin (4/4), Fabienne Würth (2), Lisa Huband (1), Luca Fina (2), Larissa Wisniewski (4), Laura Albrecht (3), Franzi Kirchner (5), Lea Karamanlis, Jule Glaser (1), Eva Kirchner (1), Vanessa Durian (4)