SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Frauen 2 erkämpfen einen Punkt gegen den Tabellenführer

Nach einem schwachen Start ins Spiel kämpften sich die Frauen 2 dank einer überragenden Teamleistung zurück ins Spiel und belohnten sich mit einem Unentschieden gegen den Bezirksliga-Ersten HB Ludwigsburg 2.

Am vergangenen Samstag reiste die zweite Frauenmannschaft um Trainerin Sanchia Fidlin nach Eglosheim zum Tabellenführer HB Ludwigsburg 2. Das Ziel der Mannschaft war klar: man wollte sich für die deutliche Heimniederlage im Hinspiel revanchieren und den mitgereisten Zuschauern ein gutes Spiel bieten.

Doch der Anfang der Partie lief nicht so, wie die SVKlerinnen sich das Ganze vorgestellt hatten. Vergebene Torchancen, schlechtes Rückzugsverhalten und eine noch nicht geordnete Abwehr führten zu einem 8:1-Rückstand nach 9 Minuten. Nach einer genommenen Auszeit von Trainerin Fidlin konzentrierte sich das Team wieder auf seine Stärken und kam bis zur Halbzeit auf 13:9 ran.

Durch eine immer stärker werdende Abwehr, einer guten Torhüterleistung und vor allem einem tollen Teamgeist gelang Lara Reichert in der 49. Minute der Ausgleichstreffer zum 18:18. In den letzten zehn Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Mit einem Tor Rückstand ging es in die letzte Minute. Vanessa Durian holte nach einem schönen 1:1 einen Siebenmeter heraus. Diesen verwandelte Lara Reichert 5 Sekunden vor Schluss nervenstark zum verdienten 23:23-Endstand.

Am kommenden Samstag, dem 01.02, empfängt das Fidlin-Team den Tabellenzweiten, den TV Mundelsheim. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Osthalle. Das Team freut sich über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Bensdira, Neuberger – Stegers (3), Würth (1), Huband, Reichert (4/2), Fina (3), Wisniewski (1), Hönes, L. Albrecht (2), Kirchner, Karamanlis, Glaser (3/3), Durian (6).